Topnews

Hamburg, 22.02.2019 (pkl).
Der Transport von Waren via Lkw, Güterzug, Schiff oder sogar Flugzeug beinhaltet eine Vielzahl an Prozessen, die optimiert werden können. Intermodale Transporte werden automatisch koordiniert, verfügbare Frachträume auf Plattformen zur Verfügung gestellt, Fahrzeugdaten erfasst und Fahrstile optimiert – wie simpel hingegen ist da die Intralogistik, möchte man meinen. Doch diese Annahme ist weit gefehlt. In der Intralogistik existiert eine vielfältige Prozesslandschaft, deren Optimierung nicht nur Zeitersparnisse herbeiführen kann, sondern auch den Alltag der Mitarbeiter deutlich sicherer, komfortabler und effizienter gestaltet
Stuttgart, 20.02.2019.
Fleetboard will mit zwei wichtigen Schritten seine Marktposition stärken: die Integration in Mercedes-Benz Lkw und die Akquisition der Logistik Anwendung habbl sowie des dahinterstehenden Teams und seinem Know-how.
Hamburg (pkl), 11.02.2019.
Bei der Wahl zwischen drei verschiedenen Telematik-Anbietern entschied sich die erfolgreiche und traditionsreiche Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH für die Ulmer AIS GmbH.
Berlin, 19.02.2019.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat kürzlich entschieden, dass der Bund den Lkw-Mautbetrieb dauerhaft übernimmt. Der Vertrag mit der Mautbetreibergesellschaft Toll Collect war am 31.08.2018 ausgelaufen. Der Bund hatte die Gesellschaft deshalb zunächst übergangsweise übernommen und europaweit nach einem neuen Betreiber für das Mautsystem gesucht.
München, 22.02.2019.
Die 17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozess-management überschreitet deutlich die Marke von 60.000 internationalen Fachbesuchern.
Hamburg, 22.02.2019.
Virtuelle Lösung Thunder CFW 100 Gbit/s unterstützt beim Übergang zu NFV und zukunftsfähigen 5G-Netzwerkausbau.
Pöttelsdorf (AUT), 19.12.2018.
Die regelmäßige Überprüfung der Führerscheine gehört zu den obligatorischen Pflichten der Halterverantwortlichkeit aller Fuhrpark-Betreiber. In vielen Unternehmen müssen die Fahrer dazu jedes Mal persönlich im Büro der Leitstelle erscheinen, was in der Praxis oft schwierig mit Touren- und Terminplänen zu vereinbaren ist. Mit einem neuen System für die mobile FS-Kontrolle bieten nun auch Zauner und TachoEASY eine moderne Lösung hierfür. Gleichzeitig vereinfachen sie damit die Routinearbeiten für die Archivierung und das Terminmanagement.
Berlin, 21.02.2019.
Herzschlag, Blutdruck und andere Gesundheitsdaten per implantiertem Chip überwachen zu lassen, hört sich für die meisten Bundesbürger noch nach ferner Zukunft an – jeder Dritte kann sich das aber schon gut vorstellen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.007 Personen ab 16 Jahren. 
Berlin, 26.11.2018.
Fast jeder zehnte Landwirt (9 Prozent) setzt in seinem Betrieb Drohnen ein.
Albstadt, 29.01.2019.
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH gestaltet den Weg von rein mechanischen Schließlösungen in Richtung elektronischer Zutrittskontrolle künftig einfacher: Mit SCALA offline können Aperio® Offline-Beschläge und -Zylinder verwaltet werden, ohne eine Software installieren zu müssen. Stattdessen hilft eine einfache Windows-Applikation bei der Programmierung und Rechtevergabe von Zutrittsbefugnissen.
Achstetten, 15.02.2019.
Das M2Smart® ACD ist ein neues, modular aufgebautes Handterminal mit verschiedenen Ansteckmodulen, die über einen Steck-Schiebemechanismus angebracht werden. Dadurch soll für jedes Kundenproblem ein spezifisches Lösungsmodul möglich sein.

zurück TOP