Topnews

Dresden, 18.01.2018.
Die Dr. Malek Software GmbH zeigt auf der LogiMAT in Stuttgart (13.-15.03.2018) das Transportmanagementsystem M3 Logisticware im komplett überarbeiteten Design sowie die um verschiedene Funktionen und Module erweiterte M3 App für das mobile Auftragsmanagement. 
Hamburg, 03.01.2018.
Die "TOPLIST der Telematik" gibt Anwendern und Interessenten bereits seit vielen Jahren einen transparenten Überblick über erfolgreich geprüfte Telematik-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Nun steht auch fest, welche Unternehmen ihren Titel für das Jahr 2018 verteidigen konnten.
Hamburg, 02.01.2018.
In der Gunst der Zuschauerinnen und Zuschauer standen im Jahr 2017 ganz eindeutig Praxis-Filme, welche die Crew des Branchen-Senders Telematik.TV direkt beim Anwender vor Ort in Erfahrung bringen konnte.
Neuss, 23.01.2018.
In den vergangenen 25 Jahren hat Roland Meyer (48) verschiedene Führungspositionen im kommerziellen Bereich bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war Roland Meyer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich.
Frankfurt am Main, 23.01.2018.
Die seit Sommer 2017 in Luxemburg angewandten Entsenderegelungen für mobiles Personal im Transportbereich sind bis auf Weiteres ausgesetzt worden. In den vergangenen Monaten hatte der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik & Entsorgung e.V. (BGL) mehrfach bei der EU-Kommission, dem zuständigen luxemburgischen Arbeitsministerium und bei der Deutschen Bundesregierung gegen die unzumutbaren bürokratischen Hürden für ausländische Transportunternehmen interveniert. 
Dortmund, 15.01.2018.
Der IT-Dienstleister adesso AG stockt seine Anteile an der Dortmunder com2m GmbH auf eine Mehrheitsbeteiligung von rund 60 Prozent auf. com2m ist ein Spezialist auf den Gebieten "Internet of Things" (IoT) und "Maschine-zu-Maschine-Kommunikation" (M2M). Hier werden mit Sensoren ausgestattete Maschinen, Geräte und Objekte für neue Geschäftsmodelle miteinander vernetzt. Das Kernprodukt von com2m ist eine skalierbare IoT-Plattform zur Entwicklung und für den Betrieb von IoT- und Industrie-4.0-Lösungen.
Dresden, 23.01.2018.
Auf der diesjährigen Fachmesse FeuerTRUTZ (21. bis 22. Februar 2018) präsentiert der Anbieter DIAS eine neue App für Android, die das vorhandene Brandfrüherkennungssystem ergänzt. Im Störungsfall kann über die App auch aus der Ferne sofort auf das System zugegriffen werden und die Verantwortlichen können sich ein Bild über die Lage machen.
Bingen am Rhein, 22.01.2018.
Die Transferstelle Bingen lädt mit Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz und in Kooperation mit der Energieagentur RLP zur 2. Fachtagung Smart City ein. Die Fachtagung findet am 12. April 2018 an der Technischen Hochschule Bingen statt.
Kapstadt/Paris/Köln, 08.11.2017.
Eutelsat Communications und Sigfox Foundation haben eine satellitengestützte Initiative zum Schutz der durch Wilderei vom Aussterben bedrohten Nashörner in Afrika gestartet. Das einzigartige Tierschutzprojekt "Now Rhinos Speak" wurde nun auf AfriaCom 2017 vorgestellt.
Limbach-Oberfrohna, 22.01.2018
Innenliegende Folienrollos bieten guten Hitze- und Blendschutz, gewähren freie Durchsicht und sparen Energie. Gute Eigenschaften – vorausgesetzt, die Rollos werden entsprechend der jeweiligen Wetterbedingung optimal genutzt. Zuverlässige Hilfe soll die Einbindung in Gebäudesteuerungen bieten.
Lidköping (Schweden), 17.01.2018.
Die Handheld Gruppe kündigte kürzlich den neuen NAUTIZ X9 an: einen robusten PDA, der für den Außeneinsatz unter extremen Bedingungen oder den Gebrauch in Industrieumgebungen entwickelt wurde.

zurück TOP