Topnews

Hamburg, 23.11.2017.
TCP-X-Unit ermöglicht moderne Datenkommunikation auch mit älteren Feldgeräten.
Frankfurt, 22.11.2017.
Neue Fachmesse „Hypermotion" vernetzt vom 20.-22.11.2017 die Telematik-Branche und spiegelt die digitale Transformation im Verkehrsbereich wieder. Die TOPLIST der Telematik präsentiert sich auf der ca. 100 m² großen, exklusiven „Telematics VIP-Lounge“. Auf einem 80-Zoll-Bildschirm können Messegäste interessante Filmbeiträge des Branchen-Senders Telematik.TV sowie Beiträge und Präsentationen verschiedener TOPLIST-Anbieter anschauen und mit den TOPLIST-Anbietern ins Gespräch kommen.
Hamburg, 20.11.2017.
Das Interesse, Telematik-Systeme in Fahrzeuge zu integrieren, nimmt seit vielen Jahren rasant Fahrt auf. Große Logistik- und Transportunternehmen waren so etwas wie „Pioniere“ bei der Integration von Telematik.
Mannheim, 24.11.2017.
Tag für Tag sind 1,3 Millionen Lkw auf Deutschlands Autobahnen unterwegs. 35 Prozent der vorhandenen Kapazitäten bleiben dabei ungenutzt, u.a. weil es an Transparenz über freie Ladeflächen fehlt. 
Bonn, 24.11.2017.
Auf dem Dialogforum 2017 des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) in Berlin betonte BWVL-Präsident Quick die Bedeutung von Transport und Logistik für eine funktionierende globale Wirtschaft. Logistik sei und bleibe Architekt, Gestalter und Treiber unserer Wirtschaft zugleich.
Berlin, 23.11.2017.
Die Vitalwerte des Rechenzentrums zu überwachen und zu analysieren ist ja mittlerweile ein Muss für alle RZ- und Facility Manager, die die Lasten in ihrer Umgebung optimal verteilen, Energieeinsparpotenziale ausschöpfen und sichere sowie Wohlfühlumgebungsbedingungen für ihre aktiven Komponenten schaffen wollen.
Elancourt, 24.11.2017.
Das SmarTWISP-Programm von Airbus für App-Entwickler geht in die nächste Phase: Airbus beginnt mit der Zertifizierung missionskritischer Apps und Entwickler können ihre Erfindungen auf dem Tactilon Dabat, ein Android-Smartphone und Tetra-Funkgerät in einem, testen. Das soll den Aufbau einer Airbus-Plattform für Applikationen beschleunigen und ein gesundes Airbus App-Ökosystem für öffentliche Sicherheit entstehen lassen.
Geretsried, 21.11.2017.
Mobile Tracking-Geräte erlauben es, Verhaltens- und Ergonomieforschung unter realen Bedingungen im Feld durchzuführen.
Kapstadt/Paris/Köln, 08.11.2017.
Eutelsat Communications und Sigfox Foundation haben eine satellitengestützte Initiative zum Schutz der durch Wilderei vom Aussterben bedrohten Nashörner in Afrika gestartet. Das einzigartige Tierschutzprojekt "Now Rhinos Speak" wurde nun auf AfriaCom 2017 vorgestellt.
Leer, 20.11.2017.
Der Winter steht vor der Tür und in dieser Zeit stehen Themen wie intelligentes Heizen und automatisches Schalten von Licht zunehmend im Fokus vieler Deutscher.
München, 23.11.2017.
Mit der neuen Außenkamera YI Outdoor Camera 1080p erweitert YI sein umfangreiches Angebot an Smart-Home-Geräten für unterschiedlichste Budgets und Anforderungen.

zurück TOP