Mobile Endgeräte

Pforzheim, 08.07.2020.

4logistic, Hersteller von Panel PC für Logistik und Produktion sowie Logistikarbeitsplätzen, gibt die Veröffentlichung der MS8 MK3 Staplerterminal-Serie bekannt. Die speziell für den harten Einsatz in der Logistik entwickelten Panel PC bieten einen robusten Aufbau sowie eine moderne Architektur.

Handheld Germany GmbH
Lidköping (SE), 01.07.2020.

Die Handheld Group hat größere Neuerungen für den robusten Handcomputer Nautiz X2 angekündigt. Ein neuer Prozessor, ein größerer Speicher und ein aktualisiertes Betriebssystem machen aus dem Nautiz X2 sind für das All-in-One-Gerät zu erwarten. Der Preis soll beibehalten werden.

Wiesbaden, 26.06.2020.

Das neue TOUGHBOOK A3 ist robuster und leistungsfähiger als sein Vorgänger / Es wurde für den zuverlässigen Einsatz im Business- und Industrieumfeld konzipiert.

München, 26.06.2020.

Die eSIM findet zunehmend Verbreitung, wie die neueste Veröffentlichung des eSIM Industry Landscape 2020 der Münchener Digitalisierungs-Beratung Digital Oxygen zeigt.

Ebersberg, 03.06.2020.

Die noax Logistikterminals sollen dank der Unterstützung der aktuellen WLAN-Standards von 2,4-GHz oder 5-GHz eine hohe Sicherheit in punkto Datenübertragung und zugleich eine sehr hohe Reichweite. Vor allen Dingen bei den Logistikterminals, die extra für den mobilen Einsatz konzipiert sind, profitiere der Kunde von den Empfangseigenschaften der internen WLAN-Antennen, verspricht der Anbieter.

Wiesbaden, 02.06.2020.

Der Hafenbetreiber DP World setzt für den Betrieb des Containerterminals im Hafen von Southampton auf mobile IT-Lösungen mit robusten Panasonic Notebooks und Tablets aus der Toughbook-Serie. Durch digitalisierte Prozesse für Vorarbeiter, Portalhubwagen und Wartungsteams konnte das Unternehmen die Produktivität erhöhen und den Kundenservice verbessern.

Düsseldorf, 17.04.2020

Der Cilico C6T ist ein Android MDE mit Thermometer, 2D Barcode, NFC, LTE, Wifi und Bluetooth. Aufgrund steigender Anforderung für Körpertemperaturmessungen bei Einlasskontrollen in Theatern, Flughäfen, Schulen und anderen öffentlichen Lebensräumen soll er mit einer Genauigkeit von ±0,2 Grad und einer Lesegeschwindigkeit von unter einer Sekunde sehr vielfältig einsetzbar sein. 

Schwaig bei Nürnberg, 06.03.2020.

Wohl jeder Autofahrer hat schon erlebt, dass der Verkehrsfluss z. B. vor einer Ampel stockt, weil der eine oder andere Autofahrer mehr auf sein Handy anstelle des grünen Ampelsignals achtet. Andererseits geraten viele Autofahrer selbst in Versuchung, sich wenn auch nur kurz mit dem Handy zu beschäftigen, wenn sich eine Nachricht ankündigt. Vor dem Hintergrund der damit verbundenen Unfallgefahr hat die Nürnberger Marktforschung puls 1.020 Autofahrer zur Nutzung des Smartphones am Steuer befragt. 

Berlin, 21.02.2020.

Steigende Gerätepreise, schnellere Netze und zunehmender Datenverkehr: 2020 wächst der Markt für Smartphones, Apps, mobile Telekommunikationsdienste und Mobilfunkinfrastruktur in Deutschland auf 36,4 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (35,7 Milliarden Euro) ist das eine Steigerung um 2 Prozent. Das ergeben aktuelle Berechnungen des Digitalverbands Bitkom.

Düsseldorf, 21.02.2020.

Auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart stellt DENSO Wave Europe, Anbieter in den Bereichen mobile Datenerfassung und Datenmanagement, ihr Device Management System (DMS) für DENSO Handheld Terminals und die Datenmanagement-Plattform "ORiN" vor.

Seiten

zurück TOP