Branchen-Telematik

Panasonic Deutschland
Osaka (Japan), 24.07.2017.

Panasonic meldete kürzlich den Vollzug der Übernahme von 100 % der ausstehenden Aktien von Zetes Industries SA. Zetes mit seinem Hauptsitz im belgischen Brüssel verfügt in Europa über eine marktführende Position bei Lösungen zur Waren- und Personenidentifizierung sowie Mobilität.

Boston (USA), 24.07.2017.

CloudHealth Technologies, Anbieter im Bereich Cloud-Service-Management, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in Europa seinen Kundenstamm und seine Geschäftstätigkeit weiter ausbauen und seine Partnerliste vergrößern wird. 

Berlin, 21.07.2017.

Mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland (53 Prozent) sind in den vergangenen beiden Jahren Opfer von Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Dadurch ist ein Schaden von rund 55 Milliarden Euro pro Jahr entstanden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Digitalverbands Bitkom.

Langen, 21.07.2017.

Weniger Fluglärm für Städte und Gemeinden in Flughafennähe durch präziseres Einhalten vorgegebener Flugwege unmittelbar nach dem Start – diesem Ziel dient ein gemeinsames Projekt von DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Fraport AG und Deutsche Lufthansa AG. 

initions AG - innovative IT solutions
Hamburg, 21.07.2017.

Die Winkels Getränke Logistik GmbH hat sich für das integrierte Transportleitstand- und Telematiksystem OPHEO der initions AG entschieden, um damit ab Herbst das Disponieren, Avisieren und Überwachen der täglich mehr als 2.000 Aufträge in der Filialbelieferung zu optimieren.

United Planet GmbH
Freiburg, 19.07.2017.

Die Experton Group/ISG untersuchte für den erstmals erstellten „Digital Workspace Vendor Benchmark 2017“ verschiedene Anbieter von Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. 

Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG
Werlte,17.07.2017.

Hermes Deutschland setzt auf robuste Wechselsysteme von KRONE und modernisiert seine Logistikinfrastruktur.

PTC GPS-Services GmbH
Koblenz, 17.07.2017.

Das Software Unternehmen PTC GPS ist zum zweiten Mal in Folge von der Creditreform AG mit dem Gütesiegel „CrefoZert“ ausgezeichnet worden.

Frankfurt am Main, 14.07.2017.

ServiceNow gibt die Ergebnisse der neuesten Studie Today’s State of Work: At the Breaking Point bekannt. Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Unternehmen bereits fortgeschrittene Automatisierungssysteme in ihrer Organisation eingeführt haben. 

München, 13.07.2017.

Auf Einladung des Deutschen Gründerverbands informierte sich Wang Zhaochun, Leiter für KMU in der ostchinesischen Provinz Shandong, mit seiner Delegation bei der Accelerest AG über die Chancen der Digitalisierung für junge Unternehmen und diskutierte mit Dr. Regina Bichlmaier (Metabion GmbH) über die Schwierigkeiten von innovativen Wachstumsunternehmen.

Seiten

zurück TOP