Anzeige

Branchen-Telematik

Düsseldorf, 18.09.2020.

In San Francisco stehen tausende Quadratkilometer Wald in Flammen, in der Arktis hat sich ein Eisbrocken größer als Paris gelöst und in Deutschland herrscht der dritte Dürresommer in Folge. Der Klimawandel ist kein Zukunftsgespenst, sondern Realität. Vodafone Deutschland begrüßt daher die Forderung der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die Klimaziele für die EU zu verschärfen. 

Hamburg, 17.09.2020 (msc/red).

Zehn Jahre alt wird der Telematik Award in diesem Jahr – Zeit, einmal zurückzublicken auf das, was war, was sich verändert hat und was kommen wird.  Die Chefjurorin des Awards, Birgit Wilkes, Professorin am Studiengang Telematik an der TH Wildau, erinnert sich gemeinsam mit dem Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, die den Award verleiht, an die Anfänge und schaut in die Glaskugel.

Hamburg, 17.09.2020.

Die Corona-Pandemie hat Deutschland verändert – in manchen Bereichen hoffentlich nur vorübergehend, in anderen aber wohl für immer. Dass das auch durchaus wünschenswert ist und das Virus manchmal nur beschleunigt hat, was schon vorher abzusehen war, zeigt sich in der diesjährigen Telematik-Talk-Premiere zum Telematik Award. Premiere deshalb, weil das spannende und informative Gesprächsformat in diesem Jahr erstmals rein digital stattfindet, wegen – genau.

Bremen, 16.09.2020.

Kaum ein Trend ist so allgegenwärtig wie die Nachhaltigkeit. Mit ihrem Jahresmotto „Nachhaltig gestalten – Winning the Next Decade“ ermutigt die Bundesvereinigung Logistik dazu, nachhaltiges Handeln voranzutreiben. „Nachhaltig gestalten“ ist angesagt, und zwar in allen Dimensionen: in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht. Konkrete Anregungen, Impulse und Inspiration gibt es ab sofort in einem multimedialen Dossier der BVL.

Trimble Transport & Logistics GmbH
Münster, 16.09.2020.

Am Donnerstag, den 24. September 2020 veranstaltet der Telematik-Anbieter Trimble seine virtuelle Messe "Transport & Logistics live". Die freie Messe hat einen interaktiven Charakter mit Online-Präsentationen, die mehrmals am Tag live wiederholt werden sollen. Der Teilnehmer kann sein eigenes Programm zusammenstellen und verpasst währenddessen nichts.

TRANSPOREON GmbH
Ulm, 16.09.2020.

Transporeon kündigt nach der Übernahme von ControlPay, einem Anbieter zur Frachtprüfung und Zahlungsabwicklung, eine weitere Erweiterung seines digitalen Serviceangebots an. Mit dem Zukauf soll Transporeon in der Lage sein, echte „End-to-End"-Lösungen anzubieten. Der Netzwerk-Anbieter für Transportlogistikdienste richtet sich entlang der Wertschöpfungskette aus. Mit ControlPay besetzt Transporeon die letzten Abwicklungsschritte rund um die automatisierte Rechnungslegung und die Analyse von zahlungsbezogenen Daten.

Hamburg/Wildau, 16.09.2020 (msc/red).

Einen launigen Rückblick auf zehn Jahre Telematik Award wagt eine Frau, die von Anfang an an vorderster Front dabei war und sich jede, aber auch wirklich jede Einreichung für diese höchste Auszeichnung der Branche angesehen hat: Birgit Wilkes, Professorin im Studiengang Telematik an der TH Wildau und Chefjurorin des Telematik Awards, erinnert sich zusammen mit Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, an wechselnde Veranstaltungsorte,den Kinderschuhen entwachsene Roboter und spricht über die Zukunft des Awards.

Hamburg, 15.09.2020 (msc/red).

Jedes Jahr zur Verleihung des Telematik Awards ist er traditioneller Bestandteil der Veranstaltung: der #TelematikTalk mit kompetenten und hochkarätigen Gästen. In diesem Jahr kann die Gesprächsrunde zwar aus bekannten Gründen nicht live stattfinden, doch verzichten muss niemand auf das informative Format, mit dem die Mediengruppe Telematik-Markt.de seit nunmehr einem Jahrzehnt auf die aktuellsten Themen nicht nur aus der Telematik-Branche eingeht.

Frankfurt am Main, 14.09.2020.

Als erste hybride Veranstaltung der Messe Frankfurt bietet die Hypermotion in diesem Jahr das gesamte Konferenzprogramm sowie neue Networking-Tools – sowohl live in Frankfurt als auch virtuell. Per Livestream können Teilnehmer auch aus der Ferne Vorträge, Pitches und die beiden hochkarätigen Keynotes von Edward Snowden und Marc Elsberg verfolgen.

Bonn/Frankfurt am Main, 14.09.2020.

Mit der Brummi-Card erhalten BGL-Mitglieder weiterhin kostenfreien Zugang zu Toiletten und Duschen als Dankeschön für den persönlichen Einsatz von Fernfahrern

Seiten

zurück TOP

Anzeige