Branchen-Telematik

München, 22.02.2019.

Die 17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozess-management überschreitet deutlich die Marke von 60.000 internationalen Fachbesuchern.

Implico GmbH
Hamburg, 21.02.2019.

Ab sofort übernimmt Tim Hoffmeister die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Implico Group. Neben der Führung des Bereichs Finanzen und Controlling übernimmt er auch die Bereiche Administration und Human Resources.

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Hanau, 21.02.2019.

Im September 2018 wurde Lutz Kluge zum „Held der Straße des Monats“. Er rettete einem verunfallten Mann das Leben, indem er die klemmende Tür des brennenden Fahrzeugs öffnete und dem verletzten Fahrer so das Entkommen aus dem Inferno ermöglichte. Nun wurde der mutige Berliner am 20. Februar 2019 von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) auch zum „Held der Straße des Jahres 2018“ gewählt und im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in der Hauptstadt ausgezeichnet.

Düsseldorf, 20.02.2019.

Eine weltweite Studie, die der Telekommunikationskonzern Vodafone jetzt veröffentlicht, zeigt: Das Internet der Dinge wird massentauglich. Bereits jedes dritte Unternehmen nutzt das Internet der Dinge. Rund 95 Prozent der Nutzer geben an, dass die Vernetzung von Gegenständen und Maschinen das eigene Geschäft nachweislich verbessert. Ein Grund: Das Vertrauen in das Internet der Dinge wächst bei den Unternehmen spürbar.

Daimler Fleetboard GmbH
Stuttgart, 20.02.2019.

Fleetboard will mit zwei wichtigen Schritten seine Marktposition stärken: die Integration in Mercedes-Benz Lkw und die Akquisition der Logistik Anwendung habbl sowie des dahinterstehenden Teams und seinem Know-how.

Ford Werke GmbH
London, 19.02.2019.

Ford und der Paketzusteller Gnewt testen derzeit ein neues "Warenhaus auf Rädern" in London. Der Lieferservice soll nach Ansicht beider Unternehmen das Potenzial haben, den städtischen Straßenverkehr zu entlasten, Emissionen zu reduzieren und die Lieferzeiten zu verbessern.

Bremen, 18.02.2019.

Die Logistik sucht Fachkräfte - qualifiziertes Personal zu gewinnen ist eine ständig wachsende Herausforderung für Unternehmen. Der demografische Wandel verschärft die Thematik noch. Nach Angaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) wird die Anzahl von Menschen im arbeitsfähigen Alter in den kommenden Jahren beständig fallen – 2030 sollen es 3,9 Millionen weniger sein als heute, 2060 sogar 10,2 Millionen¹. Nur wer sich heute um Fachkräftegewinnung und -bindung bemüht, bleibt in Zukunft innovations- und wettbewerbsfähig. Ein Engagement am Tag der Logistik soll dabei helfen können.

TRANSPOREON GmbH
Ulm, 18.02.2019.

Im Dezember 2018 wurden nach Transporeon selbst auch die Unternehmensbereiche Mercareon und Ticontract nach DIN ISO/IEC 27001, kurz ISO 27001, zertifiziert. Damit kann die Gruppe für weitere zentrale Geschäftsbereiche objektiv nachweisen, dass sie hohe internationale Standards der Informationssicherheit erfüllt. Hiervon profitieren vor allem die Kunden. Schließlich nimmt die Vernetzung entlang der digitalen Supply Chain kontinuierlich zu – und macht die Systeme aller Beteiligten anfälliger für Sicherheitsrisiken.

Frankfurt am Main, 15.02.2019.

Boldly Go Industries gewinnt die Ausschreibung „Einführung agiles Arbeiten“ der BwFuhrparkService GmbH (BwFPS) und begleitet den Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr zukünftig bei der Implementierung agiler Arbeitsformen und -methoden. Der fortschreitenden Digitalisierung und den sich verändernden Markt- und Kundenanforderungen begegnet BwFPS mit einer digitalen Strategie, die auch die zukünftige Form der Zusammenarbeit innerhalb der Organisation berücksichtigen soll. 

Düsseldorf, 13.02.2019.

Für eine erfolgreiche und effiziente Lieferung in der Transportbranche sind ein gut organisierter Ablaufplan und belastbare Hardware mit zuverlässiger Datenkonnektivität daher unverzichtbar. CipherLab hat mit den Handheld-Scannern der Modellreihen RS31, RK25 und RS50 ein flexibel einsetzbares Lösungsangebot insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt.

Seiten

zurück TOP