Yukatel bezieht neue Zentrale Dreieich

Dreieich, 23.04.2024.

Die Yukatel GmbH bezieht offiziell ihre neue Firmenzentrale in Dreieich. Mit dem Umzug in das neue Gebäude am "Yuka-Platz 1", will Yukatel einen Meilenstein für die Wirtschaftslandschaft der Region setzen. Die neue Adresse setzt sich aus Vor- und Nachnamen des Gründers und Geschäftsführers, Yusuf Karatas, zusammen.

Der Eingangsbereich des neuen Gebäudes. Bild: Yukatel

Die Entscheidung zur Namensgebung der neuen Adresse wurde bereits im Dezember 2023 von der Stadtverordnetenversammlung einstimmig getroffen und unterstreicht die Bedeutung des Unternehmens für die Gemeinde. Bürgermeister Martin Burlon hebt die Ankunft von Yukatel als eine der bedeutsamsten Neuansiedlungen der letzten Jahre hervor und betont die positiven Auswirkungen auf das Wirtschaftsleben in Dreieich.

Die moderne neue Yukatel-Zentrale ist 26 Meter hoch und 90 Meter lang mit 15.000 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in Offenbach, hat sich Yukatel zu einem führenden Unternehmen in der Mobilfunkbranche entwickelt und betreut seit über 15 Jahren Kunden im Bereich M2M-Connectivity und IoT Softwarelösungen mit der Dachmarke YUKA.digital.

Das Gebäude bietet ein Fitnessstudio, inklusive Yoga- und Saunabereich, sowie diverse Unterhaltungsmöglichkeiten, u.a. Tischtennisplatten, Billardtische, Tischkicker und Spielekonsolen. Darüber hinaus sind spezielle Bereiche für Mahlzeiten und Entspannung eingerichtet, wobei die Teeküchen in jedem Abteilungsbereich eine praktische Ergänzung darstellen.

Der Umzug nach Dreieich markiert nach Angaben des Unternehmens einen entscheidenden Schritt für Yukatel, um die Position im Markt zu bestätigen und weiteres Wachstum zu ermöglichen. Quelle: Yukatel