Workshop informiert über über Zutrittskontrolle, Biometrie und Zeiterfassung

Stetten, 08.11.2013.

Informationen aus erster Hand erhielten die Teilnehmer des Kunden-Workshops, den die primion AG Schweiz in den Räumen der Kybernetika AG in Zürich anbot. Neue Software-Funktionen, biometrische Lösungen, aktuelle Leserverfahren und Modulerweiterungen für die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung in prime WebTime und prime WebAccess standen auf der Tagesordnung. 

Geschäftsführer Walter Eberle und seine Mitarbeiter Theo Roggli, Marco Ficola und Christoph Nick präsentierten hierbei die Inhalte. Teilnehmer aus Behörden und Institutionen, aber auch aus der Industrie nahmen die Gelegenheit wahr, gezielt Informationen über bestehende Installationen oder geplante Projekte innerhalb des eigenen Unternehmens einzuholen.

"Was ist eigentlich Offline-Zutrittskontrolle?" lautete anschliessend eines der Themen. Anschaulich wurden Vor- und Nachteile von kombinierten und integrierten Lösungen dargestellt, Ausweistechnologien und verschiedene Komponenten wie z.B. der Komfort- und der Sicherheitsbeschlag erläutert und verschiedene Systemlösungen unter Berücksichtigung der einzelnen Sicherheitsanforderungen vorgestellt.

Rege diskutiert wurde ebenfalls über das Thema Biometrie. Mit dem Handvenen-Scanner verfügt primion über einen modern Biometrie-Leser. Auch die unterschiedlichen Leseverfahren und Integrationsmöglichkeiten, z.B. in die Software prime WebSystems sowie die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Verfahren wurden angesprochen.

Ausführlich gingen die Referenten der primion AG Schweiz ausserdem auf das Thema Zeiterfassung ein. "Mobil oder Terminal?" lautete die Frage. Je nach Einsatzgebiet und Anforderungen kann die jeweilige Lösung effektiv eingesetzt werden. Ob als Zeiterfassung an temporären Arbeitsplätzen mit einem Strichcode-Scanner oder am Terminal DT 900 - die Möglichkeiten der Weiterverarbeitung der Zeiterfassungsdaten in verschiedenen Formaten soll dabei durch zahlreiche Schnittstellen zu Lohnverarbeitungsprogrammen immer benutzerfreundlich und übersichtlich bleiben.

zurück TOP