PCS zeigt Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

München, 27.03.2014.

Auf der Personal Süd in Stuttgart vom 20.05.2014 - 21.05.2014 präsentiert PCS aktuelle Produkte für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Mitarbeiter-Information. Schwerpunkt der Präsentation sind die aktuellen Zeiterfassungsterminals und Zutrittsleser sowie die Software DEXICON für Zeit und Zutritt, auch an SAP.

PCS präsentiert auf der Personal Süd Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Bild: PCS

INTUS Terminals und DEXICON Software für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

PCS Systemtechnik unterstützt als Spezialist für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsinformation Unternehmen bei der Einführung einer Gleitzeiterfassung für eine ausgeglichene Arbeitszeitgestaltung. Dabei sollen die PCS-Produkte besonders gut kombinierbar sein: INTUS-Terminals erfassen die Arbeitszeiten, die INTUS-Handvenenerkennung schützt Rechenzentrum oder Vorstandsetage und die Software DEXICON übergibt die Zeiterfassungsdaten an SAP.

Mit einem hochauflösenden Farbdisplay sowie einem austauschbaren Passepartout hinter der Tastatur ausgestattet, kann jedes Unternehmen eine individuelle, grafische Benutzeroberfläche am Zeiterfassungsterminal realisieren. So können Informationen an die Mitarbeiter ausgegeben werden oder Zeitsaldi abgefragt werden, damit mit Mitarbeiter ihren individuellen Arbeitszeitstatus tagesaktuell im Blick haben.

International agierende Firmen können landesspezifische Sprachen verwenden oder Symbole und Bilder als Eingabe-Hilfestellung nutzen. Aktuelle Nachrichten ertönen aus dem optionalen Lautsprecher in der jeweiligen Landessprache.

DEXICON-Software überblickt alle Arbeitszeiten

PCS demonstriert auf der Personal Süd die Zeiterfassungs- und Zutrittskontroll-Software DEXICON. Die Lösung verfügt über eine zertifizierte HR-PDC Schnittstelle zu SAP. Die Personaldaten werden aus SAP übernommen und die Ausweisnummer in die INTUS-Zeiterfassungsterminals übermittelt. Der Mitarbeiter kann sich am INTUS Zeiterfassungsterminal per Tastendruck bis zu 10 systemweit definierte Salden anzeigen lassen, die von SAP - täglich aktualisiert - zur Verfügung gestellt werden. Für den Notfall werden die Salden im Offline-Betrieb im Zeiterfassungsterminal gespeichert. Besonders vorteilhaft soll die Plausibilitätsprüfung der DEXICON Zeiterfassung sein: ist ein Mitarbeiter einmal aufs Gelände gekommen, wird seine nächste Buchung automatisch als "gehen" gebucht. Auch mobil erfasste Zeiten werden in DEXICON integriert: Mitarbeiter im Außendienst oder im Home-Office buchen per Smartphone, Web-Browser oder Telefon.

Investitionssicherheit durch Partnerlösungen

Mehr als 100 kompetente Software-Partner integrieren PCS-Systeme in ihre Lösungen für Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung und Workflow-orientiertes Personalmanagement, Besuchermanagement bis hin zur Manufacturing Execution System-Lösung (MES) und neusten Kartentechnologien. Sie bieten rund um die INTUS-Produktfamilie branchenspezifische und horizontale Lösungen, bei denen grundsätzlich Hardware und Software unabhängig voneinander sind. 

zurück TOP