NAVIGON präsentiert die erfolgreiche iPhone App in der Version 2.0

Hamburg, 17.11.2011.

"NAVIGON 2.0 für iPhone" bietet zahlreiche Neuheiten. Mit der neuen Funktion zur Kartenverwaltung "NAVIGON MyMaps" können Nutzer frei entscheiden, welche Karten sie auf ihrem iPhone speichern möchten.

Dabei sorgt die "Latest Map Garantie" für das aktuellste Kartenmaterial direkt nach dem Kauf. Dank der Integration von "NAVIGON FreshMaps XL" können sich iPhone- und iPad-Nutzer jetzt für regelmäßige Kartenupdates entscheiden. Darüber hinaus macht das überarbeitete User Interface die Bedienung der App intuitiver.

NAVIGON bietet jetzt eine neue Generation seiner Navigations-Lösung für iPhone und iPad an. "NAVIGON 2.0 für iPhone" wartet mit verschiedenen Neuerungen auf. Erstmals stehen mit "NAVIGON FreshMaps XL" regelmäßige Kartenaktualisierungen zur Verfügung. Mindestens 24 Monate lang hat der Nutzer in jedem Quartal garantierten Zugriff auf aktualisiertes Kartenmaterial. Dank NAVIGON FreshMaps XL können Besitzer einer Regionalvariante ihre App zu einer Europaversion upgraden und so Kartenmaterial von 44 Ländern nutzen.

Kartenmanagement mit MyMaps

"Der Kartenmanager 'NAVIGON MyMaps' ermöglicht es Nutzern, ihre Anwendung über WLAN (WiFi) genau mit den Karten auszustatten, die sie für ihre App benötigen", erklärt Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business bei NAVIGON. "Das spart Speicherplatz für andere Inhalte wie Musik oder Videos und ermöglicht nach wie vor eine Navigation ohne Datenverbindung." Ausgewählt werden können jeweils einzelne Länderkarten aus dem Regional- oder dem EU-Paket.

Neues Bedienkonzept für mehr Benutzerfreundlichkeit

Die neue Generation der NAVIGON App für das iOS-Betriebssystem besitzt eine übersichtliche Struktur. Das neue User Interface ermöglicht einen einfacheren Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen. Der Benutzer hat so auch innerhalb der Kartenansicht Zugriff auf die wichtigsten Menüpunkte der App. Dabei wurde auf eine klare Trennung zwischen Einstellungen und Aktionen während der laufenden Navigation geachtet. Die Karte rückt bei NAVIGON 2.0 für iPhone mehr denn je in den Mittelpunkt der App und wird bei vielen Menüs halbtransparent im Hintergrund angezeigt. Durch die verbesserte Integration iPhone-typischer Multi-Touch-Gesten lassen sich die Karten jetzt einfacher drehen, verkleinern oder vergrößern.

Neue Funktionen und In-App-Käufe

Die App lässt sich bequem durch verschiedene In-App-Käufe individualisieren - etwa mit "Mobile Radarfallen Live". Damit werden Anwender in Echtzeit vor mobilen und festinstallierten Blitzern gewarnt. Die Nutzer können zudem selbst Blitzer melden und erhalten Live-Informationen über entsprechende Meldungen anderer Fahrer. In vielen Sprachen kann nun zwischen weiblicher und männlicher Stimme gewählt werden. Wurde die App mit "Traffic Live" ausgestattet, haben Nutzer die Möglichkeit, sich die Verkehrsmeldungen auf Wunsch vorlesen zu lassen. Das sorgt für mehr Sicherheit - insbesondere in Situationen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.