Mobil in Deutschland e.V. als bester Automobilclub ausgezeichnet

München, 14.08.2019.

Mobil in Deutschland e.V. ist Testsieger in der aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit dem besten Service und den besten Konditionen.

Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V. Bild: Mobil in Deutschland e.V.

Die Zahl der Fahrzeuge auf unseren Straßen nimmt zu und damit auch die Wahrscheinlichkeit von Pannen und Unfällen. Gut, wenn man im Notfall einen zuverlässigen Automobilclubs an der Seite weiß. Was viele nicht wissen: Es gibt mehr als einen Automobilclub in Deutschland. Die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zum zweiten Mal die gängigsten Automobilclubs getestet. Erneuter Testsieger ist Mobil in Deutschland e.V. mit dem besten Service und den besten Konditionen.

Schon 2017 konnte sich der noch kleine Vertreter unter den Automobilclubs in der Studie als Testsieger durchsetzen. Mobil in Deutschland e.V. stieg erst vor genau 10 Jahren in das Automobilclubgeschäft ein und kümmert sich seit Bestehen um die Mobilität seiner Mitglieder und Interessen der Autofahrer in Deutschland. Den Augenmerk hat der Verein auf seinen Kundenservice gelegt. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung sollen bei den Mitarbeitern von Mobil in Deutschland an erster Stelle stehen. So könne eine individuelle Betreuung der Kunden gewährleistet werden, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Die erneute Auszeichnung als Testsieger der Automobilclubs mit dem Qualitätsurteil „sehr gut" bestätigt dem Verein, dass sie mit ihrer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. „Größe ist eben nicht alles. Gerade als kleiner Club können wir den Kunden in den Fokus unseres täglichen Handelns stellen“, so Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden alles dafür tun, auch weiteren den besten Service für unsere Mitglieder zu leisten.“

Im Fokus der aktuellen Studie von DISQ und n-tv standen neben versteckten Servicetests am Telefon, per E-Mail und auf der Internetseite, auch die Analyse der Konditionen, Preise und Leistungen der Automobilclubs. Quelle: Mobil in Deutschland e.V.

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