Hauseigenes Telematik-System "mbrace" bald auch in Deutschland

Hamburg, 22.02.2012.

In den USA steht mit mbrace ein Assistenzsystem zur Verfügung, mit dem man rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr von seinem Mercedes-Benz Fahrzeug aus mit einer Zentrale verbunden ist und von außerhalb jederzeit per Smartphone oder Computer mit seinem Fahrzeug Kontakt aufnehmen kann.

Bild: mbrace / Mercedes

mbrace bietet mehr Sicherheit bei Notfällen, erweitert die Navigationsmöglichkeiten, ermöglicht die Kontrolle über das Fahrzeug aus der Entfernung und bietet diverse Service-Annehmlichkeiten. Zum Beispiel wird ein Unfall von mbrace direkt gemeldet und Hilfe auf den Weg gebracht. Notrufe können jederzeit abgesetzt werden und der mbrace-Nutzer wird umgehend informiert, wenn in sein Fahrzeug eingebrochen oder es gestohlen werden sollte. Auch das Auffinden eines Fahrzeugs auf einem unübersichtlichen Parkplatz ist mit mbrace möglich.

Aus der Entfernung lässt sich das Fahrzeug mit mbrace öffnen und verschließen, alle wichtigen Fahrzeugdaten sind jederzeit abrufbar und es können Werkstatttermine vorgeplant werden. Viele der Funktionen sind direkt vom Smartphone aus verfügbar, das darüber hinaus zum Beispiel auch die Ortung von Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern zulässt, um das Navigationsgerät für die Route zu ihnen zu programmieren. Auch aktuelle Verkehrsmitteilungen und Wetterberichte aus der näheren Umgebung stehen sofort zur Verfügung. Für die Suche von unterwegs aus kann der Fahrer mit der mbrace-Zentrale in Verbindung treten, wo ein Mitarbeiter das Fahrzeug orten, über Not- und Gefahrensituationen informieren oder auch mit dem Weg zum nächstgelegenen Restaurant nach Wahl dienen kann.

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