Oakley Gruppe setzt auf das Transportmanagementsystem CarLo von Soloplan

Kempten (Allgäu), 09.01.2024.

1995 hat sich die Oakley Gruppe in Pretoria, Gauteng niedergelassen und sich seitdem einen guten Ruf in der Transportbranche erarbeitet. Über die Jahre hinweg konnten sie eine große Zahl an regionalen und nationalen Spitzenkunden für sich gewinnen, welche sie nun seit fast 30 Jahren mit einer Vielzahl an Produkten auf allen Hauptrouten beliefern.

Externer Anwenderbericht: Dieser Anwenderbericht stammt direkt von der Soloplan GmbH und zählt nicht zu den unabhängig recherchierten Anwenderberichten der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Für die Korrektheit aller Inhalte ist Soloplan verantwortlich.

 

Deshalb legt das Unternehmen großen Wert darauf, seine Arbeit zuverlässig und effizient auszuführen. Außerdem ist es Teil ihrer Vision, zukünftig möglichst papierlos und somit digital zu arbeiten. Aus diesem Grund haben Sie sich dazu entschlossen, mit Hilfe des TMS CarLo von der Firma Soloplan den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen und somit ihre Prozesse mit der flexiblen Logistiksoftware zu optimieren.

Im Tagesgeschäft der Oakley Group ist bereits jetzt festzustellen, dass CarLo eine Erleichterung darstellt. Das Programm trägt durch die Automatisierung von Prozessen und den automatischen Import von z. B. Kraftstoffdaten zur Zeitersparnis bei. Außerdem wird die Fehlerquote gesenkt, da Informationen nicht mehr manuell erfasst werden müssen. Das alles trägt dazu bei, dass die Durchlaufzeiten verringert werden. Vor allem aber die Adaption und Integration an aktuelle Systeme und Prozesse war ein ausschlaggebender Faktor für die Zusammenarbeit.

Die Anpassungsfähigkeit des Systems resultierte bei der Oakley Gruppe darin, dass individuelle Lösungen für spezielle Bereiche, wie Kraftstoffdaten-Importfunktionalität, Pastel Interface Finanzpakete und Fuhrparkverwaltung (durch das Add-on CarLo inMOTION) gefunden werden konnten.

Besonders kann außerdem das Add-on CarLo inTOUCH hervorgehoben werden. Das Telematiksystem, mit dessen Hilfe die digitale Auftragsübermittlung ermöglicht wird, vereinfacht die bisherige Arbeitsweise ungemein. Durch CarLo inTOUCH wird z. B. sowohl die Durchlaufzeit für POD’s minimiert, als auch die Informationsmasse, die von den Fahrern benötigt wird, reduziert.

Die Oakley Gruppe schaut optimistisch in die Zukunft. Ein potenzieller nächster Schritt könnte die Integrierung von CarLo exCHANGE sein, um die Kommunikation mit Subunternehmern zu vereinfachen. Die Arbeit an gemeinsamen Projekten mit Bestandskunden liegt Soloplan sehr am Herzen, weshalb sie der Oakley Gruppe auch hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, um eine bestmögliche User Experience zu kreieren. Quelle: Soloplan GmbH

zurück TOP