Neue Version: Dr.Web für Android 9.0 schützt mobile Geräte jetzt effizienter

Hanau, 06.12.2013.

Doctor Web präsentiert eine neue Version von Dr.Web für Android. Die wichtigste neue Funktion ist der Security-Auditor, der auf sicherheitsrelevante Geräteeinstellungen hinweist und sie behebt.

Neue Version: Dr.Web für Android 9.0 schützt mobile Geräte effizienter. Bild: Doctor Web Deutschland

In Kombination mit weiteren neuen Features schützt die neue Version 9.0 mobile Android-Geräte noch effizienter gegen Bedrohungen, so der Anbieter. Parallel dazu wird auch Dr.Web für Android Light 7.0 aktualisiert.

Der neue Security-Auditor überprüft die sicherheitsrelevanten Systemeinstellungen von Smartphones und Tablets auf problematische Lücken, die von Angreifern ausgenutzt werden können. Er findet außerdem installierte Anwendungen, die die Sicherheit des mobilen Endgerätes beeinträchtigen kann. Nach der Analyse erstellt er ein Protokoll der aktuellen Sicherheitslage und schlägt Lösungen zur Beseitigung entdeckter Sicherheitsprobleme vor.

Die Komponente Cloud Checker unterstützt jetzt den Browser Amazon Silk, der auf Amazon Kindle-Geräten im Einsatz ist. Außerdem sichert Dr.Web für Android auch die Funktion Samsung Multi Windows, mit der zwei Anwendungen gleichzeitig laufen können. Mit dieser Neuheit wurde auch Dr.Web für Android Light 7.0 ausgestattet.

Die Benutzeroberfläche von Dr.Web für Android 9.0 wurde ebenfalls optimiert. So kann der Benutzer beispielsweise jetzt die Antitheft-Komponente so einstellen, dass alle Daten nach zehnmaliger falscher Passworteingabe gelöscht werden. Der Benutzer wird entsprechend darüber informiert und kann entscheiden, ob er löschen will oder nicht. Wertvolle private Daten sind so umfassend vor Diebstahl geschützt. Quelle: Doctor Web Deutschland

zurück TOP