Dataforce: Dem vernetzten Auto gehört die Zukunft!

Hamburg, 06.05.2011.
Telematik-Markt.de gewann mit der Dataforce GmbH einen weiteren Partner, mit dem die Fachzeitung in vielen Projekten und Zielen zusammen arbeiten wird. Marc A. Odinius Geschäftsführer, Dataforce GmbH: "Wir freuen uns darauf, als Partner der führenden Fachzeitung Telematik-Markt.de unsere Kompetenz im Flottenmarkt nun auch verstärkt in diesem zukunftsweisenden Bereich einbringen zu können."

Marc A. Odinius Geschäftsführer, Dataforce GmbH Bild: Dataforce GmbH

 

Telematik-Markt.de begrüßt diese Partnerschaft sehr.

Die Chefredakteurin Katharina Klischewsky sieht hier die Möglichketit, der Branche endlich gesicherte Marktstudien an die Hand geben zu können: "Es ist außerordentlich wichtig für die Telematik-Branche, dass sie über repräsentative unabhängige Umfrageergebnisse und Marktstudien ihr eigenes Branchenverhalten besser einschätzen und einrichten kann. Das ist derzeit überhaupt nciht der Fall, aber lange überfällig. Und si freue ich mich ganz besonders über diese Partnerschaft, die uns wieder einen wichtigen Schritt nach Vorne gebracht hat."

 

Dataforce GmbH über die Partnerschaft:

Der intelligente Bordcomputer wird über kurz oder lang seinen festen Platz in den Fahrzeugen einnehmen. Moderne Telematik- Systeme sind schon heute in der Lage, für immer mehr Effizienz im Fahrzeug zu sorgen. Die Eigenschaften reichen von intelligenter Routenplanung über sicherheitsrelevante Aspekte wie automatische Bremssysteme und Geschwindigkeitsaufzeichnungen sowie Hinweisen auf bevorstehende Inspektionen bis hin zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß.
Gerade der Flottenmarkt bietet nach wie vor ein großes Potential für Dienstleister im Telematikbereich. Immerhin sind zurzeit in den mehr als 1,2 Millionen deutschen Flotten knapp 3.500.000 Pkw unterwegs. Das Navigationssystem gehört inzwischen zum Standard in deutschen Dienstwagen. Als Flottenmarktexperte erkennt Dataforce im Rahmen regelmäßiger Befragungen von Flottenverantwortlichen durchaus eine zunehmende Aufgeschlossenheit der Unternehmen gegenüber Telematik-Lösungen, die der Optimierung der Fuhrparkverwaltung dienen. Besonders in Unternehmen mit 50 oder mehr Pkw – die immerhin gut ein Fünftel des Marktes ausmachen – ist ein verstärkter Bedarf zu erkennen.

 

Über Dataforce
Dataforce sorgt seit seiner Gründung 1998 in Frankfurt am Main für Transparenz im deutschen und internationalen Flottenmarkt. Seither hat sich Dataforce zum renommierten Marktbeobachter in diesem wichtigen Segment des Automobilmarktes entwickelt. Dataforce bietet ein großes Spektrum an Analysen, Studien und Daten für und rund um die nationale und internationale Automobilindustrie. Eine solide Datengrundlage, gepaart mit umfangreichem Automobilmarkt-Know-how, bildet den Grundstein für fundierte Analysen und Markteinschätzungen. Neben detaillierten Analysen und Studien bietet Dataforce ein umfassendes Portfolio an Informations-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. Dataforce ist zudem Fördermitglied im Bundesverband Fuhrparkmanagement.

zurück TOP

Anzeige