Kooperation von Syslogic und Nvidia: Künstliche Intelligenz für industrielle Embedded-Systeme

Waldshut-Tiengen, 25.10.2019.

Nvidia, Hersteller von KI-tauglicher Prozessortechnologie, und die Embedded-Spezialistin Syslogic gehen eine strategische Partnerschaft ein. Syslogic wird dafür Teil von Nvidias Partnerprogramm Jetson Ecosystem. Nvidia listet darin Unternehmen, welche die Entwicklung von Produkten auf Basis der Jetson Plattform vorantreiben und damit den Weg für KI-Anwendungen ebnen. Dank der neuen Partnerschaft mit Syslogic soll die Prozessortechnologie von Nvidia vermehrt im rauen Industrieumfeld eingesetzt werden.

AI Rugged Computer mit Nvidia Jetson TX2i-Prozessor. Bild: Syslogic GmbH

Nvidia bietet mit der Jetson Plattform aktuell drei unterschiedlich performante Prozessorfamilien – Jetson Nano, Jetson TX2 und Jetson AGX Xavier. Diese lassen sich ideal für KI-Anwendungen am Netzwerkrand einsetzen. Die Embedded-Spezialistin Syslogic wiederum blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von ultrarobusten Industriecomputern zurück.

Das Ziel der beiden Unternehmen ist es, den Weg für KI-Anwendungen im Embedded-Markt zu ebnen. Konkret bietet Syslogic Embedded-Systeme mit Nvidia-Technologie, welche für den Einsatz in Bau- und Landmaschinen, in Zügen, in Minenfahrzeugen sowie für Verkehrstechnik- oder Smart-City-Anwendungen entwickelt wurden.

Syslogic ist eines der weltweit ersten Unternehmen, das ultrarobuste Industriecomputer auf Basis von Nvidia-Prozessortechnologie anbietet. Das aktuelle Produktportfolio umfasst verschiedene Embedded Computer, welche auf Nvidias Jetson-TX2-Prozessormodul aufbauen. An der kommenden Branchenmesse SPS in Nürnberg wird Syslogic zudem einen KI Rugged Computer auf Basis des Jetson AGX Xavier präsentieren. Hardware, die die Schutzklasse IP67 erfüllt und laut Syslogic aktuell eines der robustesten Geräte mit Nvidia-Prozessor sei.

Open-Source-Bibliotheken und Entwickler-Kits ermöglichen schnellen Einstieg

Syslogic und Nvidia wollen ihren Kunden die Integration von KI möglichst einfach machen. Daher werden sämtliche KI-Embedded-Systeme von Syslogic mit vorinstalliertem Ubuntu-Board-Support-Package (L4T – Linux for Tegra) ausgeliefert. Zudem ist eine komplette Entwicklerumgebung (JetPack) inklusive CUDA-Bibliotheken von Nvidia installiert. Für einen schnellen Einstieg in die KI-Welt dient das Nvidia Development Kit (SDK) und ein Deep Learning Framework, mit dem Anwendungen einfach umgesetzt werden können. Quelle: Syslogic GmbH

zurück TOP