ZetesMedea beschleunigt die Kommissionierprozesse beim Großhändler Hall Miba

Malmö/Hamburg, 31.03.2021.

Der schwedische Großhändler Hall Miba setzt die moderne Voice-Technologie ZetesMedea im Rahmen eines großen Digitalisierungsprojektes im Lager ein. Das Unternehmen beliefert Tankstellen und Einzelhandelsgeschäfte mit Non-Food-Produkten. Die Investition sei für Hall Milba der Schlüssel zu effizienteren Lagerprozessen, fehlerfreier Auftragsausführung und besserem Kundenservice, heißt es in einer Mitteliung vom Lösungsanbieter Zetes.

Das Lagerpersonal von Hall Miba wurde mit mobilen Endgeräte und Headsets ausgestattet. Bild: Hall Miba

Für die Digitalisierungsstrategie brauchte Hall Miba eine skalierbare, effiziente Lösung, um kritische Lagerprozesse zu verbessern und maximale Effizienz zu erzielen. Hierzu fiel die Wahl auf ZetesMedea Voice, ein multimodales Voice-Kommissioniersystem, das die Genauigkeit, Effizienz und Leistung der Prozesse innerhalb kürzester Zeit optimieren können soll. Das Lagerpersonal soll damit innerhalb kürzester Zeit produktiv arbeiten können. Besonders in der Spitzensaison ist dies von großer Bedeutung. Das Lagerpersonal von Hall Miba wird mit einem mobilen Endgerät und Headset ausgestattet. Dadurch arbeitet es freihändig und die Zahl der manuellen Fehler soll sinken.

Neben der Produktivitätssteigerung im Lager verbessert Hall Miba auch den Service durch präzise Statusauskünfte bei der Auftragsbearbeitung und proaktive Kommunikation.

Kommissionierereignisse werden in Echtzeit im ERP-System erfasst. Das wiederum ermöglicht einen genauen Überblick über die Lagerbestände. Potenzielle Engpässe oder Überbestände im Lager lassen sich dadurch vermeiden. „Aufgrund der detaillierten Informationen über den gesamten Kommissionierprozess lässt sich die Produktivität unserer Mitarbeiter jetzt genauer messen. So können wir Engpässe erkennen, Ressourcen umdisponieren und unser Team effizienter führen“, erklärt Jane Nygren, Projektleiterin bei Hall Miba.

Håkan Hammar, Country Manager bei Zetes in Schweden, fügt hinzu: „Die Digitalisierung ist heute für jedes Unternehmen unverzichtbar, das volle Transparenz und Kontrolle über ihre Lieferkettenprozesse gewinnen möchte. Wir freuen uns sehr, dass Hall Miba auf uns als Partner vertraut. Der nächste Schritt besteht darin, den Inventurprozess zu optimieren. Ziel ist ein komplett papierloses System, um Kosten zu sparen und höhere Genauigkeit und Qualität zu gewährleisten.“ Quelle: Zetes GmbH

zurück TOP