Zeiterfassung im HomeOffice: PCS bietet nun auch WebApp und MobileApp an

München, 22.03.2021.

Als Folge der Corona-Pandemie verlegten viele Beschäftigte ihren Arbeitsplatz nach Hause. Um trotz Homeoffice die Arbeitszeiten regelmäßig erfassen zu können, bietet PCS eine mobile Zeiterfassung als Ergänzung zum stationären Zeiterfassungssystem an. INTUS FTC ist als WebApp oder MobileApp für Android Smartphones/Tablet und iPhone/iPad verfügbar. Die MobileApp ist jetzt auch mit einer standardisierten Schnittstelle zum Mobile Device/Application Management (MDM/MAM) zum Download erhältlich.

PCS bieten nun auch Apps zur mobilen Zeiterfassung. Bild: PCS

Mobile Zeiterfassung INTUS FTC funktioniert mit 22 MDM-Systemen

Gerade bei der Nutzung von Firmenhandys wird der Download neuer Applikationen nur über Mobile Application Management empfohlen, um kein virtuelles Einfallstor zu öffnen. Damit die Installation der INTUS FTC Zeiterfassung per MobileApp sicherheitskonform stattfindet, bietet PCS hierfür die Standard-Schnittstelle zum Mobile Application Management an. So können über 22 MDM-Systeme zum Download der INTUS FTC App genutzt werden, unter anderem auch das weit verbreitete MobileIron.

Smartphone-App INTUS FTC für mobile Zeiterfassung

Die Smartphone-App funktioniert im Zeiterfassungssystem wie ein mobiles Zeiterfassungsterminal. Durch die automatische Zuordnung der Buchung über die IMEI-Nummer kann eine Buchung auch ohne Eingabe der Ausweisnummer erfolgen. Zudem ist einstellbar, ob die Buchung ausschließlich von einem Gerät mit einer bestimmten IMEI-Nummer erfolgen darf. Die native App übermittelt optional auch die per GPS erfassten Ortskoordinaten. Dies lässt sich verhindern, indem man der App keinen Zugriff auf die Standortdaten des Mobilgerätes gewährt. Beim Ausfall der Verbindung werden Buchungszeiten zunächst offline verschlüsselt gespeichert und bei wieder vorhandener Verbindung mit der echten Buchungszeit übertragen. Quelle: PCS Systemtechnik GmbH

zurück TOP