Worldline erweitert sein "Contact Center" Multikanalangebot um Telepräsenz-Roboter

Paris, 18.02.2015.

Worldline, Anbieter im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und sein Partner Awabot bieten gemeinsam mit "Contact" ein neues Kommunikationstool am Point of Sale (POS). Damit lassen sich alle ein- und ausgehenden Kontaktanfragen einheitlich managen. 

Die Kundenkommunikation ist dabei auf verschiedenen Kanälen möglich: Telefon, SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke. Mit dem Telepräsenz-Roboter "Beam Pro" können sich Experten zusätzlich via Live-Video-Chat in das Geschäft "beamen".

Mit dem sprechenden und ferngesteuerten Avatar-Roboter Beam-Pro gelangt per Videokonferenz das Know-how von Experten direkt an den POS im Laden. Dies stärkt die Argumente des Verkaufspersonals im Shop: Diese können dadurch weiterhin gut informierte und anspruchsvolle Kunden beraten, die ihren Shopbesuch häufig bereits online vorbereitet haben. Der Experte bietet via Beam Pro Bildschirm sachkundig weitere Informationen und unterstützt den Mitarbeiter bei einem erfolgreichen Verkaufsabschluss.

"Ein Experte kann mithilfe eines zwischengeschalteten Roboters von seinem Call-Center in den Laden 'gebeamt' werden, um für den Verkaufsabschluss erforderliche Informationen bereitzustellen", erklärt Olivier Stuckens, Leiter des globalen Geschäftsbereichs Mobility & e-Transactional Services von Worldline.

Da der Telepräsenz-Roboter Beam Pro ein Audio- und Videosystem mit Rundum-Bewegungsfreiheit kombiniert, entfallen Einschränkungen herkömmlicher Videokonferenz-Ausrüstungen, die für Geschäfte ungeeignet sind. Die Benutzung ist einfach: Per Computer mit Webcam und einer Internetverbindung ist Beam Pro ein Fern-Avatar, über den sich mit Personen an einem beliebigen Ort auf der Welt kommunizieren lässt.

Expertise beim Management von Contact Centern

Contact ist eine Lösung, integriert in ein Angebot, das ausschließlich als Service angeboten wird - von der Integration der Kontaktkanäle bis zur Verbindung der Call Center-Agents mit den Kunden. Durch die ausschließliche Verwendung von Webschnittstellen stellt Contact einen reibungslosen Betrieb ohne Eingriff in die Infrastruktur des Call Centers sicher. Unabhängig von verwendeten Telefonanlagen ermöglicht der virtuelle Automatic Call Distributor (ACD) die Weiterleitung an verschiedene geografisch verteilte Standorte und die zentrale Administration und Überwachung der Dienstleistungen.

 

Quelle: Worldline

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