"Wasser als Transportweg" als neues Thema der Vorlesungsreihe der HS Bremen

Bremen, 30.05.2014.

Im Sommersemester widmet sich die öffentliche Vorlesungsreihe "Facetten der Nachhaltigkeit" an der Hochschule Bremen dem Schwerpunkt Wasser. Am Mittwoch, dem 4. Juni, 17:30 Uhr, spricht Prof. Dr. Thomas Pawlik, Hochschule Bremen, über das Thema: "Wasser als Transportweg". Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 27b, 28199 Bremen, UB-Gebäude, Hansewasser Hörsaal.

Globalisierung und Seeschifffahrt sind untrennbar miteinander verbunden. Der Vortrag beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der Nachhaltigkeit, die beim Güterverkehr über See eine Rolle spielen.

Dr. Thomas Pawlik ist Studiendekan der Fachrichtung Nautik und Seeverkehr, Professor für maritimes Management und hat die Stiftungsprofessur des Bremer Rhedervereins inne. In seinen Veröffentlichungen, Konferenzbeiträgen sowie in Lehre und Forschung beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit Fragen der Nachhaltigkeit in der Seeverkehrswirtschaft.