TomTom bringt Flottenmanagement auf iPad und Android Tablets

Leipzig, 29.03.2012.

TomTom stellt eine neue Version der Flottenmanagement-App WEBFLEET Mobile zur Verfügung. Die App erweitert das TomTom Flottenmanagement auf Tablets und soll Fuhrparkmanagern den mobilen Zugriff auf die Fahrzeugverwaltung erleichtern.

 

Die neuen Funktionen bieten Anwendern einen Überblick über sämtliche aktuellen Aufträge. Daneben lassen sich Geschäftsprozesse und Servicevereinbarungen verwalten. Neue Aufträge können direkt vom Smartphone oder vom Tablet mit allen relevanten Informationen auf die TomTom Navigationsgeräte der PRO-Serie der Mitarbeiter auf der Straße gesendet werden. WEBFLEET Mobile zeigt die genaue Ankunftszeit an, die dann auch als Information an den Kunden weitergegeben werden kann. Darüber hinaus stellt WEBFLEET Mobile 1.2 die Strecken auf der Karte für ausgewählte Touren nach Datum und Fahrzeug dar.

„Die neueste Version von WEBFLEET Mobile hat das Ziel, Serviceprozesse für Unternehmen noch einfacher zu gestalten“, erklärt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Business Solutions. „Dabei werden Smartphones und Tablets unterstützt, die Unternehmensanwender bereits im Einsatz haben – unabhängig davon, ob sie sich gerade im Büro, zu Hause oder auf der Straße aufhalten. Der Einsatz von Tablets wächst unaufhörlich und ist für etwa 30 Prozent des Internetverkehrs, der nicht von PCs stammt, verantwortlich. Und wir erkennen, dass viele unserer Kunden diese Technologie als wichtiges Geschäftswerkzeug einsetzen. Auftragsmanagementfunktionen stellen sicher, dass Geschäftsprozesse unterbrechungsfrei laufen und liefern ein beruhigendes Gefühl, dass hohe Standards hinsichtlich Service und Produktivität eingehalten werden.“

zurück TOP