Telematik.TV präsentiert die spannenden Filme zum Telematik Award 2014

Telematik.TV präsentiert die spannenden Filme zur Verleihung des Telematik Awards 2014. Bild: Telematik-Markt.de

Hamburg, 01.10.2014.

Voller Stolz präsentiert der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de den Trailer der feierlichen Verleihung des Telematik Awards 2014. Rund 220 Gäste und Besucher haben sich diese Verleihung nicht entgehen lassen und ihr Interesse führte in der Geschichte der Verleihung zu einem erneuten Besucherrekord. 

Der diesjährige Telematik Talk wird in voller Länge auf Telematik.TV veröffentlicht. Bild: Telematik-Markt.de

Die Besucher kamen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch knapp 10% internationales Publikum zog es anlässlich dieser Verleihung in den größten Saal des IAA Convention Centers. Sie wollten sich vor allem darüber informieren, welche konkreten Innovationen in Deutschland, Schweiz und Österreich auf den Markt gekommen sind. Das freundliche Team der Mediengruppe Telematik-Markt.de führte die Besucher im neuen Saal 1B zu ihren Plätzen, von wo aus alle Zuschauerinnen und Zuschauer sehr interessiert der gesamten Veranstaltung folgten. 

Lobende Worte der Partner

Die Schirmherrschaft hatte traditionell auch in diesem Jahr der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies. Leider wurde dieser am Tag der Verleihung zu einem dringenden Termin in Frankreich gerufen, sodass Dr. Christoph Wilk, Abteilungsleiter Verkehr, die Aufgaben des Schirmherrn übernahm. Er erfüllte diese Aufgabe kompetent, souverän und stellte mit seinen spezifischen Branchenkentnissen eine große Bereicherung für den Telematik Award 2014 dar. Am Schluss der Veranstaltung resümierte er seine Erfahrungen, die er auf dem diesjährigen Telematik Award sammeln konnte: „Ich habe enorm viel aus dieser Veranstaltung mitgenommen, viele interessante Details und Probleme auch im Telematik-Talk und in persönlichen Gesprächen erfahren – für mich war diese Verleihung ein echter Gewinn!“

Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie und Partner des Veranstalters seit der ersten Stunde, erlebte nicht weniger positiv diese viel beachtete Verleihungsveranstaltung und drückte schon in seiner Eröffnungsrede seine Anerkennung für die hiesige Telematik-Branche und für den Veranstalter aus. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de habe in den Jahren der Verleihung immer ein höheres Maß an Attraktivität gezeigt und konnte so das Niveau der feierlichen Verleihung des Telematik Awards stetig steigern.

Filmische Dokumentation der gesamten Veranstaltung

Mit dem nun veröffentlichten Trailer zum Telematik Award 2014 starten wir in den nächsten Tagen die Veröffentlichung vieler einzelner Filme zur Verleihung. In den Interviews kommen Preisträger und Telematik-Anbieter aus der TOPLIST der Telematik zu Wort und berichten zu spannenden Innovationen aus ihrem Hause.

„Hosentaschen-Telematik“ war das Thema des diesjährigen Telematik Talks, welcher in voller Länge ebenfalls auf Telematik.TV veröffentlicht wird: Auf diesen Film darf man ganz besonders gespannt sein. Die großartige Besetzung dieser Gesprächsrunde hatte den Telematik Talk vor Ort schon zu einem Erlebnis werden lassen. Kontrovers, unterhaltsam und aus dem Nähkästchen plaudernd, gaben die Teilnehmer des Talks viel Wissenswertes Preis. Darüber hinaus flogen auch ein paar unerwartete Gedanken zu den aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauern, die diese Runde und Gespräche ganz besonders genossen haben.

Natürlich kommen auch die 13 Gewinner in insgesamt drei separaten Filmen zu Wort und kommentieren ihre Erfahrungen auf dem Telematik Award 2014 sowie den Moment, als sie letztendlich den Weg auf die Bühne antreten konnten, um sich ihren verdienten Preis von Dr. Christoph Wilk, Dr. Kay Lindemann und der Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de und Veranstalterin, Katharina Klischewsky, überreichen zu lassen.

 

Offizieller Trailer des Telematik Awards 2014

 

Die Interviews

  • Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Telematics, und Ralf Faust, Geschäftsführer für die Bereiche Kundendienst/Service/Telematik bei der Fahrzeugwerk Bernard KRONE GmbH: Zu den Interviews.
  • Walther Bernard, Geschäftsführer der Masternaut E.Novation GmbH und Constantin Lutz, Vice President der PTV Group: Zu den Interviews.
  • Thomas Gräbner, Vertriebsleiter/Gesellschafter der YellowFox GmbH, und Dr. Matthias Szupories, Direktor für Vertrieb und Marketing bei der EURO-Leasing GmbH: Zu den Interviews. 
  • Andreas Kirchheiner, Geschäftsführer der AIS GmbH: Zum Interview. 

 

Feedback der Gewinner des Teleatik Awards 2014

 

Telematik Talk 2014: Hosentaschen-Telematik – liegt die Zukunft der Telematik nur noch bei mobilen Endgeräten?"

zurück TOP