Telematik für die große Leinwand: CINEflat mit Sprachportal von Flintec

Mannheim, 21.11.2011.

Der Kinokassenhersteller und -Anbieter ticket.international startete am 16.11.2011 mit "CINEflat" eine Lösungsinitiative für kleine und mittlere Kinobetreiber in Deutschland.

CINEflat beinhaltet im Wesentlichen Managed Service für die Kino-Applikationen Backoffice & CRM, sowie den online Zugang per Internet und Telefon. Der Kinobetreiber muss lediglich vor Ort einen DSL-Anschluss für Internet, Telefon-Leitung zu den Kassen und ticket.international Kassen-Computer bereithalten.

Mit den Managed Services für CINEflat geht ticket.international in Vorleistung für Equipment (Server, DB, Back-Office Applikationen, CRM-System, Telefonie, ...) und Betrieb (Hosting, Datensicherung, Updates, Wartung, Skalierung, rund-um-die Uhr Erreichbarkeit, ..). Der Kinobetreiber zahlt nur für die Nutzung entsprechend der Inanspruchnahme eine sogenannte "ticket.fee". Diese errechnet sich aus den über CINEflat verkauften Eintrittskarten. Der "kleine" Kinobetreiber kann sich somit - risikolos - ein Kino-Kassensystem wie die "Großen" leisten.

Der Kinobesucher hat die Wahl, sich den wöchentlichen Spielplan aus den Printmedien, über das Internet oder per Telefon zu holen. Reservierungen sind online per Internet und Telefon möglich. 

Das Kino-SprachPortal erlaubt zusätzlich zum online Spielplan und online Reservierung die direkte Gesprächsverbindung an die Kassen (zu Öffnungszeiten). Die Standard-Callflow-Strategie ist Überlauf. Das geht so: Der Anruf wird zunächst an die Kasse geleitet. Wenn an der Kasse das Gespräch nicht angenommen wird, wegen "außerhalb" der Kassenöffnungszeiten, besetzt oder hoher Andrang an der Kasse ist (d.h. keine Zeit für das Telefon), dann wird der Anruf auf ein intelligentes Wartefeld geleitet. Der Anrufer kann das Warten auf einen Kassenmitarbeiter (innerhalb der Öffnungszeiten) jederzeit unterbrechen. Dann erhält er die Wahl: Spielplan, Reservierung oder weiterhin warten.

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