Automatisches und sprachgestütztes Kino-Ticketing-System von Flintec

Mannheim, 30.11.2012.

Service am Telefon setzt eine sehr hohe telefonische Erreichbarkeit voraus, deren Gewährleistung allerdings sehr schnell an wirtschaftliche Grenzen stößt. Eine persönliche Erreichbarkeit ist generell nur innerhalb der Kassenöffnungszeiten wirtschaftlich vertretbar. Der Einsatz von Technik zur Unterstützung von teurer Manpower ist sowohl außerhalb als auch innerhalb der Kassenöffnungszeiten wirtschaftlich.

Außerhalb der Kassenöffnungszeiten liefert moderne Technik in Form eines automatischen, sprachgestützten Kino-Ticketing-Systems gezielte Auskunft über den aktuellen Wochenspielplan und online Reservierung.
Innerhalb der Kassenöffnungszeiten unterstützt dieselbe Technik die Kassenmitarbeiter bei ihrer Arbeit mit folgender zusätzlicher Funktionalität:

Einzelkino:

 

  • Mehrere Callflow-Strategien: Nutzung der Technik als Entlastung oder als Überlauf des Kassenbetriebs
  • Automatische & manuell definierbare Telefon-Geschäftszeiten, um Anrufe besser zu kanalisieren
  • intelligentes Wartefeld, um dem Anrufer die jederzeitige Entscheidungsfreiheit zu erhalten

 

 

Kinogruppe:

 

 

  • Virtuelles Call Center, um Ressourcen anderer Standorte derselben Kinogruppe zu nutzen Voraussetzung: Cross-Center Kassensystem
  • LiveChat für die interne Kommunikation, um das Telefon für Kundenanrufe frei zu halten

 

 

Flintec ermöglicht, laut eigenen Angaben, durch die Optimierung des Kundenkontaktes an der telefonischen Schnittstelle eine Steigerung der Verkaufsleistung, sowie eine Reduzierung der Prozesskosten.

 

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