Städtler zeigt Version 12 des Tourenplanungssystems TRAMPAS zur LogiMAT

Nürnberg, 02.03.2018.

Die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG stellt auf der LogiMAT in Stuttgart aus. Neben der neuen, funktional erweiterten Version 12 des Tourenplanungs- und Dispositionssystems TRAMPAS zeigen die Softwarespezialisten, wie versendende Unternehmen über das Transportmanagementsystem LP/2 die Kommunikation mit ihren Transportdienstleistern effizienter machen können.

Städtler-Logistik informiert auf der LogiMAT über seine Softwarelösungen für die Transportlogistik. Bild: Städtler-Logistik

TRAMPAS ist eine der führenden und leistungsstärksten Softwarelösungen für die Disposition und Tourenplanung eigener und fremder Fahrzeugflotten. Die neue, auf der LogiMAT erstmals präsentierte Version 12, bietet eine weiter verbesserte Fahrzeugverwaltung und viele Funktionen, die die Tourenplanung von Fahrzeugflotten unter Berücksichtigung von detaillierten Lkw-Restriktionen komfortabel optimieren.

Beim Transportmanagementsystem LP/2 steht neben diversen Onlineportalen und Interfaces, mit denen sich Mobilgeräte für eine effiziente Kommunikation mit Empfängern und Fahrern nutzen lassen, diesmal das InvoiceMatching im Fokus. Als Alternative zu dem 1978 von Städtler-Logistik eingeführten Gutschriftverfahren kommt der automatisierten Rechnungsprüfung in der deutschen Transportlogistik eine wachsende Bedeutung zu. Das gilt insbesondere in Unternehmen mit häufiger KEP-Nutzung und im internationalen Geschäft mit Transporten in Ländern, in denen das Gutschriftverfahren nicht erlaubt ist. Das InvoiceMatching als automatisierter Abgleich der von im System kalkulierten Kosten und der vom Dienstleister gestellten Rechnung wird bei Städtler-Logistik durch weitere Möglichkeiten in der Onlinekooperationslösung BillingPortal ergänzt.

Informiert wird auf der LogiMAT auch über das Dienstleistungs- und Beratungsangebot von Städtler-Logistik: Es reicht von der strategischen Netzwerkplanung/-simulation über die Unterstützung bei Ausschreibungen von Logistikaufgaben bis hin zum Outsourcing der Frachtenrevision. Quelle: Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG