Selfstorage-Anbieter Storebox expandiert dank Franchise-System in die Schweiz

Wien, 29.01.2020.

Der digitale Wandel nimmt in der Immobilienbranche weiter an Fahrt auf und der klassische Retailbereich verändert sich weiterhin. Storebox kombiniert zwei Trends - die Urbanisierung und E-Commerce - und will damit den wachsenden Leerständen in Erdgeschossflächen entgegenwirken.

Storebox ist eine Selfstorage-Lösung für Geschäftslokale in Erdgeschossflächen. Bild: Storebox Deutschland GmbH

Geschäftslokale in Nebenlagen verlieren durch den stärker werdenden Wettbewerb im klassischen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung und stehen dadurch leer. Gleichzeitig sind durch den zunehmenden Versandhandel immer mehr Lagerflächen nötig. Storebox hat dieses Problem erkannt und ein Konzept zur Verwendung dieser Leerstände entwickelt. Storebox steht für modernes Selfstorage in direkter Nachbarschaft und mietet Erdgeschossflächen in B & C Lagen an, die aufgrund fehlender Passantenfrequenz und dem immer beliebteren Onlinehandel für andere Retailer uninteressant geworden sind. Durch das unauffällige Nutzungskonzept, die lange Mietdauer sowie die Wiederbelebung des Immobilienbestandes soll Storebox ein attraktiver Mieter sein.

“Wir wollen den Selfstorage Markt revolutionieren und ein engmaschiges Lagernetzwerk aufbauen“, so Johannes Braith CEO von Storebox. Aktuell ist Storebox auf Expansionskurs in der gesamten DACH-Region und stetig auf der Suche nach passenden Erdgeschossflächen.

Franchise-System

Storebox vertreibt seine Selfstorage-Lösung auch als Franchise-System. Seit der Eröffnung des ersten Franchise-Standortes im Januar 2018 steigt die Anzahl der Franchise-Partner stetig, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Nach dem Markteintritt in der Schweiz durch einen Franchise-Partner im Sommer 2019, wird 2020 der Fokus auf einen weiteren Ausbau des Netzwerks gelegt. Quelle: Storebox Deutschland GmbH

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