Self-Checkout-Lösungen in Supermärkten verbreiten sich weiter
An der Self-Checkout-Lösung „DEEN Self-Service“ scannen die Kunden selbst ihre Artikel und Coupons wie beispielsweise Leergutbons ein. Bei einem Artikel ohne Barcode, beispielsweise Kopfsalat, wählen sie am Bildschirm das entsprechende Symbol aus. Bezahlen können sie mit Karte oder kontaktlos.
„Mit der SB-Lösung bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service an. Das entspricht unserem modernen Selbstverständnis. Der tägliche Einkauf soll unseren Kunden Spaß machen, und sie sollen eine breite Auswahl haben“, sagt Martina Balm, Checkout and Inventory Manager bei DEEN Supermarkten. „Um die Kunden zu unterstützen und um gegebenenfalls das Alter zu prüfen, betreut immer eine Hostess die SB-Kassen. Sie stellt auch sicher, dass die Kunden weiterhin ein persönliches Einkaufserlebnis haben.“
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH