Self-Scanning beim Einkaufen: Scan&Go-Lösung "sellfio" wird zu "snabble"

Bonn, 22.03.2018

Die Nachfrage nach Scan&Go-Technologien steigt rasant. Mit ihrer Lösung sellfio hat die tarent solutions GmbH eine mobile Self-Scanning App entwickelt, die diese Marktlücke schließen soll. Nun hat die Technologieagentur ihre Software in einem eigenen Start-up Unternehmen ausgegründet. In diesem Zuge wurde sellfio in snabble umbenannt. Die tarent ist Teilhaber und verantwortet als strategischer Partner die Integration der Software beim Kunden.

Die Self-Scanning App "sellfio" heißt nun "snabble". Bild: Snabble

"Um sellfio noch konzentrierter zu entwickeln, haben wir uns zu dem Schritt entschieden. Mit einem sehr guten Team ist die snabble GmbH erfolgreich gestartet", so Kai Ebenrett, Geschäftsführer der tarent solutions GmbH. Die Gründung des Start-ups passe auch deshalb so gut, weil die tarent ihren Schwerpunkt als IT-Integrator und Dienstleister stärken und ihr Kerngeschäft, die Softwareentwicklungsprojekte in den Bereichen Retail, Telekommunikation und Logistik, ausbauen will.

Sebastian Mancke, ehemaliger Head of Technology der tarent, ist Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der snabble GmbH. Er weiß, dass sich derzeit fast alle großen Handelsketten mit dem Thema mobile Scan & Go beschäftigen: "Mit snabble treffen wir den Nerv der Zeit. Die Affinität der Kunden, ihr eigenes Handy für Kaufvorgänge zu nutzen, ist so hoch wie nie. Gleichzeitig sucht der stationäre Handel intensiv nach Möglichkeiten zu digitalisieren und das Einkaufserlebnis attraktiver zu gestalten."

Snabble wird neben einigen Projekten zur öffentlichen Erprobung des Konzeptes dieses Jahr bereits in mehreren Märkten produktiv ausgerollt. Quelle: tarent solutions GmbH

zurück TOP