m2mAIR für den Betrieb von Mobilfunk-Anwendungen und M2M-Lösungen

Tel Aviv, 11.07.2012.

Wireless Solutions, ein Anbieter von Machine-to-Machine (M2M)-Modulen und -Services, gründete einen neuen Geschäftsbereich m2mAIR. Dies ließ der Anbieter über eine Pressemitteilung verlauten. m2mAIR werde so als Anbieter von M2M Managed und Value Added Services inklusive Connectivity auftreten.

Bild: Wireless Solutions

Der neue Geschäftsbereich decke mit seiner Angebotspalette alle Elemente ab, die für den Betrieb von Mobilfunk-Anwendungen und M2M-Lösungen erforderlich sind. Dazu gehören Aspekte wie SIM-Management, Remote-Modulmanagement, Sicherheit, Reporting und Überwachung, SIM-Karten-Bereitstellung, verschiedene Tarifoptionen sowie Kundensupport ­ und all dies erhält der Anwender aus einer Hand. In Kombination mit Telits Modultechnologie könnten M2M-Lösungsanbieter damit M2M-Applikationen realisieren und die Betriebskosten (TCO) senken, die beim Betrieb und Support solcher Anwendungen anfallen. Das konsistente Lösungsmodell gewährleiste zudem höchste Qualität und Verfügbarkeit. Eine umfassende Netzabdeckung sei durch die Kooperation mit Telefónica, einem Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Madrid, sichergestellt.

Die neuen Services sind ab sofort in Europa verfügbar, im Laufe des Jahres werden sie auch in den USA, in der Asien-Pazifik-Region und in Lateinamerika angeboten. M2M-Lösungsanbieter können das neue
m2mAIR-Angebot mit Modul- und Subskriptions-Lifecycle-Management über eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform nutzen.