Möglichkeiten des IoT durch Telematik von Adlink zum M2M Summit 2015

Mannheim, 28.08.2015 .

Das Internet der Dinge (IoT) entwickelt sich rasant und hat bereits Anwendungsbereiche wie Automatisierungstechnik, Gesundheitswesen, Transportwesen, Telekommunikation und Infotainment erfasst. ADLINK bietet für das IoT umfassende Lösungen, die von Embedded-Building-Blocks über Embedded-Systeme bis zu Cloud-Diensten für die Device-Administration von Geräten, Gateways und Netzwerk-Infrastruktur reichen. ADLINKs intelligente Plattformen und Dienste verbinden Daten, Menschen und Dinge, um neue Anwendungen zu ermöglichen, die Produktivität und Effizienz steigern.

Aus der breiten ADLINK Produktpalette wird das Hauptaugenmerk hier auf dem Bereich allerneueste IoT Buildingblocks (Hardware/Software) liegen.

Als Livedemo wird die von ADLINK Technology selbstentwickelte SEMA-Cloud Lösung zu sehen sein. Kernanwendungen dabei sind die Fernwartung und Kontrolle von Geräten und Systemen über die Cloud, wie z.B. die Durchführung von Remote Firmware- und Software Updates sowie die Datenübertragung von Geräten in die Cloud für verschiedenste Anwendungen. Dies führt zur Reduzierung von Ausfallzeiten z.B. durch Predictive Maintenance, sowie zu einer deutlichen Verringerung von Wartungskosten.

Seit ihrer Gründung als größter Verband der Machine-to-Machine-Branche versteht sich die M2M Alliance als Plattform und Sprachrohr für Anbieter und Anwender von M2M-Lösungen. Oberstes Ziel der M2M Alliance ist die Förderung von M2M-Technologien und -Lösungen. Sie setzt sich aktiv für die wirtschaftlichen und technologischen Belange ihrer Mitglieder ein und fördert die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Branchen und Unternehmen.

Laut Dirk Finstel,  CEO EMEA Adlink Technology,   bietet  die M2M Alliance mit diesem Summit im September ihren Mitgliedern eine einzigartige Plattform, sich untereinander auszutauschen und sich Marktführern und Fachbesuchern aus aller Welt zu präsentieren: „Workshops und Entwicklerforen geben Teilnehmern die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und gleichzeitig Kontakte aufzubauen, um u.a. die Basis für neue Produkt-, und Geschäftsideen zu generieren“.

 

Quelle: ADLINK

zurück TOP