Ein heißes Wochenende! Die Nominierungen für den Telematik Award 2013 stehen nun fest

Hamburg, 29.07.2013.

Insgesamt 27 Unternehmen der Telematik-Branche sicherten sich mit einer Nominierung ihre Chance auf den begehrten Kristallpokal in den Kategorien, die zum Telematik Award 2013 ausgeschrieben waren. Die Preisträger werden nun am 07. September 2013 anlässlich der IFA in Berlin ihre verdiente Ehrung im Rahmen einer feierlichen Verleihung in Empfang nehmen können.

Die Nominierten

Aus 87 Bewerbern, die ihr Telematik-System im Bereich Human-Telematik in den einzelnen Kategorien eingereicht hatten, ermittelte die Fachjury unter Leitung der Chefjurorin Frau Prof. Birgit Wilkes von der TH Wildau nun die 27 nominierten Unternehmen.

Frau Prof. Wilkes zeigte sich an diesem Wochenende, welches die Entscheidung brachte, sehr begeistert über das hohe Niveau der eingereichten Telematik-Lösungen: „Im Vergleich zu 2011 - der letzten Verleihung des Telematik Awards im Bereich Human-Telematik - sehe ich bei den eingereichten Systemen einen deutlichen Schritt nach vorn. Das freut mich natürlich sehr. Die Fachjury hat es sich wirklich nicht leicht gemacht, die Nominierungen zu vergeben, denn die Leistungsdichte war in diesem Jahr sehr hoch.“

 

Die feierliche Verleihung des Telematik Awards 2013

findet am Samstag, den 07.09.2013,
um 14 Uhr in der George-Marshall-Lounge,
im Zentrum der IFA - direkt am Sommergarten gelegen - statt.

Wir laden alle Interessenten, Anwender sowie Telematik-Hersteller und -Anbieter recht herzlich ein, Gäste dieser Verleihung zu sein, zu der - wie immer - eine spannender Telematik-Talk gehören wird.

Telematik Award 2013 - Ticket bestellen hier!

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Nominierten!
 
Wir sehen uns auf der IFA Berlin zur feierlichen Verleihung!

 

 

Die Bewertungsphase

Im vergangenen Bewertungsprozess nahmen die Mitglieder der Fachjury nicht nur die insgesamt 87 eingereichten Telematik-Systeme sehr genau unter die Lupe, es wurde auch jeder Anbieter mit seinem Angebot in Services und Support überprüft. Somit stellt der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de sicher, dass bereits mit einer Nominierung zum Telematik Award 2013 ein deutlicher Qualitätsnachweis des eingereichten Systems sowie auch des zugehörigen Herstellers verbunden ist. Für Anwender und Interessenten bedeuten diese Bewertungsrichtlinien eine optimale Orientierung im Telematikmarkt und erleichtert ganz wesentlich deren Suche nach einem geeigneten System bzw. Anbieter. Darüber hinaus findet eine Nominierung Eingang und Berücksichtigung im Ranking innerhalb der "TOPLIST der Telematik", die insbesondere von Kaufinteressenten stark frequentiert. Auch aus diesem Grund stellen sich die besten Telematik-Hersteller gern dieser Prüfung.

Der Veranstalter sowie die Juroren gratulieren den 30 nominierten Unternehmen, die nun sicherlich mit Spannung als Gäste der feierlichen Verleihung auf die Verkündung der Gewinner warten werden. Denn natürlich ist der Gewinn des Telematik Awards die Krönung für jedes Unternehmen und stellt eines der bedeutendsten Zeugnisse dar, welches ein Anbieter innerhalb dieser Branche erringen kann. Bereits seit 2010 vertrauen Anwender auf diese Auszeichnung und lassen diese in ihre Kaufentscheidung einfließen. 

 

Transparenz und Orientierung - ein Markenzeichen des Telematik Awards

Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, setzt auf Objektivität und Transparenz und veröffentlicht bewusst die Juroren, welche hochkompetent und unabhängig im Sinne der Anwender die besten Produkte der Telematik ermittelt. Einreicher und Beobachter können so die hohe Kompetenz der namentlich genannten Wissenschaftler, Experten, Fachjournalisten und auch Anwender selbst einschätzen und nachvollziehen.

 

Weitere Informationen zum Telematik Award 2013

Mit dem Telematik Award werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der Telematik ausgezeichnet. Die Ausschreibung erfolgt im jährlichen Wechsel für die Fahrzeug- und Human-Telematik und ist aus gutem Grund den Unternehmen mit Firmensitz bzw. Niederlassung im deutschsprachigen Raum vorbehalten. So stellt der Veranstalter sicher, dass nicht nur die Technologie sondern auch Service und Support auf hohem Niveau angeboten werden. Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, verfolgt mit der Würdigung dieser TOP-Anbieter das Ziel, einerseits die Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum zu stärken, andererseits aber auch das Angebot für den Interessenten und Anwender transparenter und verständlicher darzustellen sowie Zukunftstrends anhand von Best Practice-Beispielen vorzustellen. Wissenschaftler, Experten, Fachjournalisten und die TOP-Unternehmen der Branche selbst beobachten täglich den Markt und sind sich zunehmend darin einig, dass dem Anwender durch die Quantität der Telematik-Anbieter die Sicht auf die Qualität versperrt wird. Hier bietet eine Auszeichnung mit dem Telematik Award für die Anwender und Interessenten eine objektive Orientierung im Markt, der aktuell mit über 1.400 Hersteller und Anbieter bevölkert wird.

Die Qualität des Telematik Awards ist durch die Kompetenz des Veranstalters und seiner Partner genauso wie durch die Kompetenz der renommierten Fachjury garantiert - letztere sichert mit ihrer Zusammensetzung aus Wissenschaftlern, Experten, Kreativen, Machern, Fachjournalisten sowie Anwendern die hohe Bewertungsqualität.

zurück TOP