Doll + Leiber zeigt Transportmanagement, Fahrer-App und Lagerverwaltung zur transport logistic 2019
"intertrans driver-app": mobiler Austausch von Sendungsinformationen
intertrans driver-app ist eine mobile Anwendung, die den Fahrer digital an das Transportmanagementsystem intertrans anbindet. Der Transportauftrag ist automatisch in der App hinterlegt. Mit seinem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet übermittelt der Fahrer dann sämtliche auftragsbezogenen Informationen zur Sendung, beispielsweise Gewichte, Lieferscheinnummern, Standzeiten und Ablieferbelege.
"eBooking": schneller Zugriff auf Statusinformationen
intertrans eBooking ist eine Webportal-Lösung, über die Angebote angefordert oder Aufträge erfasst werden können. Alle relevanten Dokumente eines Transportauftrags, zum Beispiel Ablieferbelege, werden digital zur Verfügung gestellt. Das Webportal ermöglicht einen einfachen Upload und Download der Dokumente. So greifen die Auftragsbeteiligten – Auftraggeber, Spediteur, Transportdienstleister – jederzeit auf aktuelle Statusinformationen und Transportbelege zu.
Mobile Business-Telefonie
Um die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte im Abwicklungsprozess zu berücksichtigen, wurde die Integration der Software CATS (Computer Aided Telephony Services) weiterentwickelt. CATS ist ein Tool für die intelligente Business-Telefonie, das mit intertrans und Logistik-crm in Echtzeit kommuniziert. Neue Funktionen erlauben, dass ein Mobilgerät als Nebenstelle der bestehenden Telefonanlage zugeordnet werden kann. Damit erhält der Anwender nun auch mobil alle relevanten Informationen zum Anrufer in Echtzeit.
"personalmanager und fuhrparkmanager": Fahrer und Fuhrpark im Blick
Mit dem Softwaremodul personalmanager werden alle Informationen und Dokumente zu den Fahrern gebündelt und Qualifikationen, Scheine und Karten terminlich überwacht, die Arbeitszeiten und Spesen für die Entgeltabrechnung aufbereitet. Auch die Urlaubsplanung lässt sich über das Modul vornehmen. Das Modul fuhrparkmanager enthält sämtliche Informationen zum Fuhrpark, zu seiner Auslastung sowie zu Terminen, Reparaturen, Wartungsintervallen und Verbräuchen.
"lager + logistik": digitale Lagerverwaltung
Einen Überblick über die gelagerten Artikel, Chargen, Seriennummern, Mindesthaltbarkeitsdaten, Bewegungen und Bestände sowie über die Auslastung des Lagers bietet das Modul lager + logistik. Es unterstützt die digitale Inventur des Lagers. Die Abrechnungen des Lagergeldes und der Lagerdienstleistungen können automatisiert erfolgen. Quelle: Lufthansa Technik AG