Datalogic präsentiert auf der EuroShop neue Lösungen für Handelsumgebungen

Stuttgart, 27.11.2013.

Datalogic präsentiert sich auf der EuroShop 2014 als Spezialist für die automatische Erfassung von Daten und als Komplettanbieter von Lösungen speziell auch für den Einzelhandel. Das Unternehmen zeigt auf der Messe unter anderem den neuen Self Shopping Pod Joya X1. 

Der Portalscanner Jade X7 erkennt mit Hilfe von Scantoren sowie einer speziellen Kameratechnologie die Ware bildhaft, unabhängig von ihrer Ausrichtung auf dem Band, und erfasst die Barcodes. Bild: Datalogic

In Verbindung mit der Software Shopevolution, wird Joya zum interaktiven Einkaufsbegleiter. Für den Einsatz von Shopevolution auf Smartphones gibt es eine spezielle App. Damit können Kunden zuhause ihre Einkaufslisten erstellen, das Smartphone im Markt als Scanner benutzen und per Self-Checkout bezahlen. Zusätzlich können individualisierte Angebote mobil abgerufen werden und der Kunde kann sich neue Informationen zu Promotions und Sonderangeboten ansehen.

Der Checkout-Bereich markiert einen kritischen Punkt bei der optimalen Gestaltung des Einkaufserlebnisses im Laden – denn er ist die letzte Möglichkeit für einen Retailer, um bei seinen Kunden den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Der Portalscanner Jade X7 erkennt mithilfe von Scantoren sowie einer speziellen Kameratechnologie die Ware bildhaft, unabhängig von ihrer Ausrichtung auf dem Band, und erfasst die Barcodes. Dabei ist die Geschwindigkeit wesentlich höher als bei einer traditionellen Checkout-Konstellation. Der Portalscanner Jade X7 ist die Schlüsseleinheit und bietet eine gesteigerte Durchsatz-Leistung.

zurück TOP