CheckMobile launcht mobile IT-Lösung für Media-Saturn

Hamburg, 14.10.2015.

Die Unternehmensgruppe Media-Saturn setzt für die Abwicklung der kundennahen Logistikprozesse die Cloud-Plattform sowie Apps von CheckMobile ein. Kern der Lösung ist die Unterstützung der Multi-Channel-Prozesse, um Online-Bestellungen über das vorhandene Filialnetz auszuliefern. 

Das bestellte Produkt wird bestandsoptimiert direkt aus der nahe gelegenen Filiale entnommen und dem Kunden von dort aus zugestellt. Somit entfällt der zeit- und kostenaufwändige Weg über das Zentrallager, welches aufgrund der steigenden Onlinebestellungen immer mehr belastet wurde. Externe Transportdienstleister werden in den Auslieferprozess der „Last-Mile“ direkt über Apps eingebunden. Durch den standardisierten Prozess wird eine hohe Transparenz der Prozessschritte erreicht – angefangen von der Abholung bis hin zur Auslieferung und Abrechnung. Funktionen wie die GPS-Führung sind weitere Vorteile, die die Prozesseffizienz gesteigert haben. Durch den Einsatz der CM4-Lösung wird die Auslieferzeit reduziert und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Die CheckMobile GmbH stellt mit der cloudbasierten Softwarelösung CM4 eine Plattform zur Verfügung, mit der mobile Apps schnell und effizient umgesetzt werden können. Prozessanforderungen können individuell implementiert werden. Dank der cloudbasierten Lösung ist keine weitere Infrastruktur notwendig. Die Einbindung von externen Partnern sowie Mitarbeitern ohne festen Arbeitsplatz wird durch das Konzept „Bring your own Device“ erleichtert.

Die CheckMobile GmbH wurde im Jahr 2008 als Startup gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg.

 

Quelle: CheckMobile GmbH

zurück TOP