adesso AG entwickelt Vertriebs-App für Windows 8

Dortmund, 17.12.2012

Der IT-Dienstleister adesso AG hat in Zusammenarbeit mit Microsoft eine Lösung für die Präsentation von Vertriebs- und Schulungsmaterialien auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 entwickelt. Die Anwendung "Á la Carte" ermöglicht es, komplexe Produkt- und Dienstleistungsportfolios ohne Medienbrüche auf mobilen Endgeräten zu präsentieren. Zusätzliche Dokumente wie Marketing-Materialien oder Showcases können flexibel integriert werden.

Mit der Windows-8-Anwendung "Á la Carte" hat die adesso AG eine Vertriebslösung entwickelt, die die Bereitstellung umfangreicher Informationsmaterialien auf mobilen Geräten vereinfachen und dem Benutzer zugleich eine intuitive und schnelle Navigation durch die Materialien bieten soll. Die Anwendung ermöglicht sowohl die Darstellung komplexer Portfolios inklusive Screenshots, Anhänge und Verweise auf Websites als auch die Präsentation funktionaler Showcases. Alle Materialien sind strukturiert in der App hinterlegt, so dass der Anwender schnell zu alternativen oder ergänzenden Inhalten navigieren kann, ohne die Anwendung zu verlassen oder auf andere Programme zurückgreifen zu müssen. 

Zudem nutzt die App die neuen Möglichkeiten der Live-Tiles-Funktion auf Windows 8. Über die interaktiven Buttons wird der Anwender direkt über Neuerungen im Portfolio sowie über unterstützende Marketing-Aktivitäten informiert und kann diese in seine Präsentation integrieren. Microsoft setzte "À la Carte" bereits erfolgreich bei der Vodafone Enterprise Innovation Tour ein, um das eigene Portfolio zum Thema Mobility zu präsentieren.

Nikolas Mehnert, Competence-Center-Leiter im Bereich Microsoft bei adesso, erklärt: "Bei den ersten Präsentationen der App erhielten wir ausgesprochen positives Feedback von unseren Kunden - insbesondere zu den vielfältigen Einsatzbereichen von 'Á la Carte', zum Beispiel als Ergänzung für bestehende SharePoint- und Dynamics-CRM-Lösungen. Der generative Ansatz der App ermöglicht neben der Bereitstellung von Informationsmaterialien für den Vertrieb auch eine optimale Verteilung von Trainingsleitfäden und -dokumenten. Wir entwickeln die Lösung aktuell gezielt in Richtung 'Mobiles Intranet' weiter. Hierbei wird es beispielweise um die zentrale Redaktion und Verteilung von Inhalten aus einem SharePoint heraus gehen sowie um die Integration mit Office 365. Zusätzlich sind auch schon Varianten in Arbeit, die individuell auf branchentypische Anforderungen einzelner Kunden zugeschnitten sind."

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