„Hoppenstedt FirmenNavi“ - Telematik-App für das iPhone

Darmstadt, 01.11.2011.

Die neue iPhone App „Hoppenstedt FirmenNavi“ ermöglicht mobilen Zugriff auf Daten zu den 250.000 größten deutschen Unternehmen. Detaillierte Firmendaten und Wegbeschreibungen lassen sich darüber von unterwegs abrufen.

Seit dem 1. November ist das neue Hoppenstedt FirmenNavi für das iPhone im App Store von Apple verfügbar. Die kostenlose Anwendung richtet sich insbesondere an Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, die schnell neue Geschäftskontakte in der näheren Umgebung ihres derzeitigen Standortes suchen. Über die App lassen sich Informationen zu den 250.000 größten deutschen Unternehmen recherchieren - sowohl direkt nach Firmenname und Ort, als auch über Kriterien wie Unternehmensgröße und Branche.

In die App ist auch eine vollwertige Navigationslösung integriert - ideal, um Firmeninformationen mobil von unterwegs abzurufen und sich zu diesem Unternehmen navigieren zu lassen. Wenn nach einem erfolgreichen Meeting noch Zeit für einen weiteren Termin bleibt, hilft die sogenannte Zwillingssuche eine vergleichbare Firma mit ähnlichen Eckdaten wie Umsatz, Beschäftigtenzahl und Branche im gewünschten Umkreis zu finden.

Firmen lassen sich auch unabhängig vom derzeitigen Aufenthaltsort über die Segmentsuche finden. Als Suchkriterien stehen Unternehmensgröße und Branche zur Verfügung - um das Kundenpotenzial in bestimmten Regionen zu bestimmen. In der Einführungsphase stehen die Firmeninformationen zu den 250.000 größten Unternehmen in Deutschland kostenlos zur Verfügung. Nach Ende der Einführungsphase wird der Abruf der detaillierten Firmeninformationen inklusive der Navigation zum Unternehmen kostenpflichtig und über den App Store als In-App-Purchase abgewickelt.