Seminar im Haus der Technik informiert über Positionsbestimmung mit Magnetsensoren

Essen, 29.03.2018.

Die berührungslose und verschleißfreie Positionserfassung ist vor allem in der Steuerungstechnik ein wichtigtes Thema. In Bereichen wo optische Verfahren bereits an ihre Grenzen stoßen, werden diese Sensoren erfolgreich für eine mikrometer genaue Detektion von Position oder Bewegung eingesetzt.
 

Magnetsensoren arbeiten mit minimalen Magnetfeldstärken und sind genau, robust und eignen sich z.B. für die Positionsbestimmung. Ob für Fahrerassistenzsysteme oder die magnetische Messung von elektrischer Stromstärke, die Anwendungsbereiche sind vielfältig und lassen sich inzwischen relativ kostengünstig realisieren.

Seminar "Magnetsensoren: Bestimmung von Position, Bewegung und Strom", 19.06. - 20.06.2018 in Essen

Mit dem Seminar „Magnetsensoren: Bestimmung von Position, Bewegung und Strom“ schafft das Haus der Technik Grundlagen, die für die Arbeit mit Magentsensoren notwendig sind. Neben bewährten Sensoren kommen immer wieder neue Technologien zu Einsatz, die in vielerlei Hinsicht Vorteile bieten und neue Möglichkeiten eröffnen. Das hierzu nötige Wissen vermitteln zahlreiche Referenten an insgesamt zwei Seminartagen. Quelle: Haus der Technik e.V.

zurück TOP