Zeiterfassung und Prozessoptimierung von Xpert auch als App

Stadtbergen, 23.04.2013

Xpert-Timer dient hier als "stilles Helferlein", wenn es darum geht, ein verbessertes Zeitmanagement ins Unternehmen einzuführen und damit die Abläufe zu optimieren. Die frei konfigurierbare Software ermöglicht den Einsatz in fast jeder Branche. 

Egal, ob die Dauer der Reparatur einer Maschine, die Zeit am Telefon für einen Supportfall oder die Zeit für die Erstellung von Plänen im Ingenieurbüro festgehalten wird. Der Einsatzbereich variiert von der Zeiterfassung zur Eigenüberwachung hin zur Projektzeiterfassung im Team oder zur Erfassung von Daten als Basis für das Ressourcenmanagement.

Xpert-Timer wird dabei über eine schmale Zeitleiste auf dem Bildschirm gesteuert. Über einfache Start und Stopp Knöpfe kann die Zeit auf unterschiedliche Vorgänge gebucht werden. Das Umschalten erfolgt zum Beispiel über eine Favoritenliste.

Zur Auswertung stehen zahlreiche Reports zur Verfügung. Gruppierungs- und Filtermöglichkeiten nach Projekt, Datum, Mitarbeiter u.a. sind vorhanden. Der Report kann graphisch der Corporate Identity angepasst werden.

Nebst dem Hauptaugenmerk der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer in der Pro-Version zusätzlich eine Aufgabenliste, ein Dokumentenmanagement, eine Kundenverwaltung, eine Leistungserfassung sowie ein Rechnungsmodul. Ebenso besteht die Möglichkeit per Android Smartphone und der App "Xpert-Timer Mobil" Zeiten unterwegs zu erfassen und über das Internet bzw. im WLAN mit der Hauptdatenbank zu synchronisieren.

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