Eigenständige Lösung zur Zeiterfassung

Stadtbergen, 12.10.2015.

Betriebswirtschaftliche Komplettlösungen bieten oft eine Option zur Erfassung der Zeiten, sind aber von der Handhabung teilweise unkomfortabel. Xpert-Design Software will mit dem Xpert-Timer eine schlanke, einfach zu bedienende Alternative für den Desktop PC sowie für Android-Geräte bieten. 

Xpert-Timer bietet neben der Zeiterfassung eine Aufgabenliste auf Basis von GTD. Die Aufgaben, die jeweils mit einem Projekt/Auftrag verknüpft sind, können kategorisiert und priorisiert werden. In der Mehrbenutzerversion kann ein Mitarbeiter damit auch Aufgaben für einen anderen Mitarbeiter erstellen, oder eine bereits bestehende Aufgabe an diesen weiterleiten. Steht noch kein Bearbeiter für einige Aufgaben fest, bietet die Projektzeiterfassung den offenen Aufgabenpool aus dem sich die jeweiligen Mitarbeiter bedienen können. Aufgaben können aus Outlook importiert, bzw. aus dem Xpert-Timer nach Outlook exportiert werden.

Um sämtliche anfallenden Zeiten und Kosten zu einem Projekt zu erfassen, müssen auch nicht zeitbezogene Kosten dokumentiert werden. Hier kommt die Leistungsverwaltung des Xpert-Timer zum Einsatz. Damit können z.B. Fahrtkosten, Druckmaterial oder Spesen pro Projekt dokumentiert werden. Die Leistungen können individuell erstellt und als Vorlagen gespeichert werden.

Am Ende der Projektlaufzeit können dann die erfassten Projektzeiten, sowie die angefallenen Leistungen ausgewertet werden. Alle erfassten Daten im Xpert-Timer werden lokal im Unternehmen gespeichert. Die Datenbank erlaubt den Zugriff von außen, sodass Schnittstellen zu anderen Anwendungen entwickelt werden können. Im gesamten Programm besteht an unterschiedlichen Stellen die Möglichkeit, die Daten nach Excel zu exportieren. Auch dies erlaubt damit eine Weiterverarbeitung der Daten.

 

Quelle: Xpert-Design Software - Andreas Spang

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