Webfleet und REIFF vereinbaren Vertriebspartnerschaft

Leipzig, 28.10.2020.

Die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH arbeitet ab sofort mit Webfleet Solutions zusammen. Im Rahmen einer Vertriebskooperation mit dem Telematik-Anbieter wird der Reifenspezialist in seinen über 30 Niederlassungen im Süden Deutschlands künftig auch das Webfleet Solutions Software- und Hardware-Portfolio anbieten und mittelfristig Einbaupartner für die Lösungen werden. 

Für REIFF ist die neue Vertriebspartnerschaft ein wichtiger Schritt hin zu einem ganzheitlichen Angebot, von dem die gewerblichen Flottenkunden profitieren können. Für Webfleet Solutions erschließen sich mit der Partnerschaft neue Marktpotentiale und verstärkte Synergien in der Bridgestone Gruppe, zu der beide Partner gehören.

„Die Partnerschaft mit Webfleet Solutions verbindet unsere Reifen- und Fahrzeugkompetenz mit erstklassigen Telematik-Lösungen. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch besser und innovativer im Bereich Flotteneffizienz zu unterstützen und uns damit als starker Partner umfassend und ganzheitlich um die Flotte zu kümmern,“ erklärt Thomas Wörner, Geschäftsleitung REIFF. 

REIFF hat sich als Unternehmen auf den Handel von Rädern und Reifen sowie auf das Erbringen ausgewählter Leistungen im Bereich Kfz-Service und Werkstatt-Leistungen spezialisiert. REIFF ist ein Unternehmen der Bridgestone Gruppe und einer der führenden Fachhändler und Anbieter für mobile Nutzfahrzeugservices im Südwesten Deutschlands.

„Wir als Webfleet Solutions helfen Flotten jeder Größe dabei, ihre Fahrzeugleistung zu steigern sowie Kosten zu reduzieren. Diese Aufgabe ist in Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklungen gegenwärtig wichtiger denn je. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Partner REIFF einen starken, für seine Kompetenz hoch geschätzten Partner gewinnen konnten, um unsere Kunden noch umfassender zu unterstützen. Unsere WEBFLEET-Software-Lösung und Hardware-Komponenten zur Erfassung und Auswertung von Daten kombiniert mit den ideal passenden Reifen können die Betriebs­kosten von Fuhrparks erheblich reduzieren“, sagt Wolfgang Schmid, Sales Director D-A-CH bei Webfleet Solutions. Quelle: Webfleet

zurück TOP

Anzeige