Warensicherungsetiketten sichern besonders häufig gestohlene Produktkategorien

Ratingen, 29.01.2013.

Laut Branchenstatistiken wächst der durch Diebstahl verursachte Warenschwund, von dem alle Kategorien des Einzelhandels betroffen sind, jedes Jahr um 6,6 Prozent.

Eine aktuelle Studie der National Retail Federation hat ermittelt, dass Laptops, Mobiltelefone, Digitalkameras, GPS-Geräte, Handtaschen, Accessoires, Designer-Kleidung und Jeans besonders in der Weihnachtssaison zu den am häufigsten entwendeten Waren zählen. Noch verschärft wird dieses Problem durch die Tatsache, dass die zu dieser Zeit durchgeführten saisonalen Sonderverkäufe dieser Warenkategorien einen erheblichen Teil des Nettogewinns eines Einzelhändlers ausmachen. Die neuen Etiketten von Tyco sind so konzipiert, dass sie die Möglichkeiten der Einzelhändler erheblich verbessern, diese häufig gestohlenen Produkte wirksam vor Diebstahl zu schützen und den Kunden gleichzeitig vorteilhaft zu präsentieren.
 

Das erweiterte Sensormatic-Portfolio der Warensicherungsetiketten umfasst:

  • Neue, kleinere selbstalarmierende Wrap-Tags ("Alarming Wraps") als deutlich sichtbare Abschreckung ohne Beeinträchtigung der Werbewirksamkeit des Markennamens auf der Verpackung von Elektronikgeräten und Elektrowerkzeugen
  • Neue selbstalarmierende Etiketten ("Alarming Tags") für die wirksame Sicherung von Bekleidung, Accessoires und Schuhen
  • Sicherungsetiketten für ein breites Spektrum von Sportartikeln wie beispielsweise Golfschläger, weitere Sportgeräte oder auch Sonnenbrillen
  • Spezielle Etiketten zur Diebstahlsicherung von Optik- und Schmuckwaren, Bekleidung wie Lederwaren und Designer-Jeans, Brillen und Accessoires
  • Neue Kombi-Öffner zum Entfernen der Sensomatic-Sicherungsetiketten mit Magnetverschluss bei allen Artikeln wie u. a. hochwertige Weine, Spirituosen oder auch anderen Waren. Quelle: Tyco

zurück TOP