Vernetzter Tankvorgang jetzt auch mit Zahlung via Apple Watch möglich

Karlsruhe, 27.10.2021.

PACE ermöglicht mit der Connected Fueling Plattform nun das mobile Bezahlen mit der Apple Watch sowie Android Smartwatches direkt an der Zapfsäule.

PACE Telematics unterstützt ab sofort auch die Bezahlung beim Tanken via Apple Watch oder Android Smartwatch. Bild: PACE

PACE Telematics unterstützt ab sofort auch die Bezahlung beim Tanken via Apple Watch oder Android Smartwatch direkt an der Zapfsäule. Sobald man an der Tankstelle angekommen ist, erhält man einen Hinweis, dass Connected Fueling an der Station verfügbar ist. Nun wählt man seine Zapfsäule, bestätigt die Transaktion und kann direkt weiterfahren. Das spart unnötiges Schlangestehen und schützt während einer Pandemie einen selbst und seine Umwelt. Die Rechnung wird per E-Mail zugestellt.

Um Connected Fueling auf einer Smartwatch zu nutzen, ist die kostenlose PACE Drive App notwendig. Wer keine Apple Watch oder Android Smartwatch besitzt, kann mit PACE Drive auch mit dem Smartphone direkt an der Zapfsäule bezahlen.

Nicht nur die Anzahl teilnehmender Tankstellen sondern auch die Anzahl der Bezahlmethoden, mit denen der User bezahlen kann, wächst derzeit. Über Smartwatches ist nun auch das Bezahlen mit PayPal möglich. Quelle: PACE Telematics

zurück TOP

Anzeige