Vernetzte Werbe-Kampage zur dmexco nutzt scanbare Motive und Geofencing

Düsseldorf, 07.09.2017.

In Kooperation mit der dmexco bringt Kinetic Out of Home und Mobile zusammen. Scanbare Werbeträger im direkten Umfeld der Digitalmesse und aktivierende Social Media Ads halten exklusive dmexco-Gewinnspielpreise für die Besucher bereit.

Kinetic Worldwide, ein Agenturnetzwerk für Mediaberatung im Bereich Außenwerbung, verknüpft zur dmexco 2017 klassische OOH-Medien mit einem Social Media Targeting und einem lukrativen Gewinnspiel für alle Besucher. Die kanalübergreifende Kampagne ist eine weitere Umsetzung des eigens von Kinetic entwickelten Planungskonzepts Active Journeys, das reichweitenstarke Out of Home-Kommunikation digital verlängert und die Zielgruppe aktivieren soll.

Im Rahmen der Aktion platziert Kinetic in der dmexco-Woche (11. – 15. September 2017) sowohl digitale als auch klassische OOH-Formate an den wichtigsten Hotspots der dmexco-Besucher. Darunter befinden sich unter anderem die Bahnhöfe und Flughäfen Köln und Düsseldorf, die dmexco-Shuttlebushaltestellen sowie die Belegung von Leuchtkästen und Bannern direkt auf dem Messegelände. Der Clou: Die Motive sind mit der dmexco-App scanbar und führen zu einem Gewinnspiel. Zu den attraktiven Preisen zählen ein VIP-Platz bei einer exklusiven dmexco Panel-Diskussion oder eine Einladung zum „Cologne Breakfast“. Ein besonderes Element der Aktion ist die Social Media-Komponente. Durch ein speziell eingerichtetes Geofencing bekommen alle Zielpersonen mit aktivierten Ortungsdiensten im direkten Umfeld der genannten OOH-Medien eine passende Ad in ihrer Facebook-Timeline ausgespielt, die ebenfalls zum Gewinnspiel innerhalb der dmexco-App führt.

„Durch die Digitalisierung und Verknüpfung mit der Online- und Smartphonewelt gewinnt OOH enorm an Reichweite. Daten- und technologiebasierte Insights ermöglichen es, Zielgruppen wirklich zu verstehen und mit relevanten Markenerlebnissen zu bewegen. Wir freuen uns sehr darauf, dass Potenzial unserer Active Journeys im Rahmen der dmexco einem fachkundigen Publikum zu präsentieren und unsere Positionierung als führende Out of Home-Agentur zu festigen“, so Thorsten Ebbing, CEO von Kinetic Worldwide Germany.

„Als Hotspot der globalen Digitalwirtschaft und mit ihrem affinen Publikum ist die dmexco der perfekte Ort für diese Aktion“, so Christian Muche, dmexco, zur Kooperation mit Kinetic. „Klassische Plakatwerbung mit Online- und interaktiven Elementen zu verbinden, hebt OOH auf das nächste Level. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Kunden gezielt und innovativ anzusprechen.“ (Quelle: Kinetic Worldwide Germany GmbH)

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