Telematik-Anbieter YellowFox unterstützt „Sinnvoll schenken“-Aktion im Sudan

Durch die Schenkung von Ziegen und Schulungen zu deren Haltung und Pflege wird Familien eine stabile Lebensgrundlage gegeben. Bild: Peter Lloyd/Unsplash

Kesselsdorf, 21.12.2018.

Der Kesselsdorfer Telematik-Anbieter YellowFox setzt sich regelmäßig für verschiedene soziale Zwecke ein. Zu Weihnachten unterstützt YellowFox die „Sinnvoll schenken“-Aktion des Kinderhilfswerk Plan International. Zur Unterstützung des von wiederkehrenden Lebensmittelkrisen geschüttelten Sudan spendet YellowFox sechs Ziegen. Weitere vier Ziegen steuern Mitarbeiter aus eigener Tasche bei.

Zu Weihnachten unterstützt YellowFox die „Sinnvoll schenken“-Aktion des Kinderhilfswerk Plan International. Bild: YellowFox GmbH

„Es ist uns wichtig, etwas zurückzugeben und trotz geschäftlichen Erfolges sich ein Stück Demut zu bewahren,“ so Hendrik Scherf, Geschäftsleiter der YellowFox GmbH. „Teil von einem großen Ganzen zu sein, ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Und das merkt man auch, wenn man sich durch unsere Büros bewegt. Von einem starken, familiären Miteinander in unserem stetig wachsenden Team reicht diese Betrachtungsweise auch über das Unternehmen hinaus in die Gesellschaft. Erfolg sollte einfach kein Selbstzweck bleiben.“

YellowFox macht sich sowohl lokal als auch international für andere stark. Mit steigendem wirtschaftlichem Erfolg wächst auch das Engagement. Neben punktuellen Spendenaktionen wie im Fall von „Sinnvoll schenken“ unterstützt das Unternehmen aktuell neun Patenkinder in Afrika. Diese Familie soll demnächst um drei weitere Kinder wachsen. Eine Großleinwand in der Unternehmenszentrale hält die Mitarbeiter über das Leben der Patenkinder auf dem Laufenden.

Im Rahmen von „Sinnvoll schenken“ sammelt Plan International Unterstützung für verschiedene Projekte in krisengeschüttelten Regionen. Investiert wird dabei in Sachleistungen, die den Familien und Gemeinden vor Ort direkt zugutekommen.

Im von politischer und wirtschaftlicher Instabilität sowie ausgedehnten Trockenperioden geprägten Sudan stellen Ziegen eine wichtige Lebensgrundlage dar. Doch knapp die Hälfte der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze und kann sich Nutztiere schlicht nicht leisten. Durch die Schenkung von Ziegen und Schulungen zu deren Haltung und Pflege wird Familien eine stabile Lebensgrundlage gegeben. Informationen zu „Sinnvoll schenken“ und dem Kinderhilfswerk Plan International sind unter www.sinnvoll-schenken.de abzurufen.   Quelle: YellowFox GmbH