"TAFpayU": Neue eTicketing-Lösung für den ÖPNV als Service-Modell

Jena, 07.11.2019.

TAFpayU ist eine neue eTicketing-Lösung für den ÖPNV. Sie soll Echtzeit-Auskunft, Check-in/ Be-Out, moderne Bezahlmethoden und Mobile Ticketing in einer App vereinen. 

Die Roadmap für „TAFpayU“. Bild: TAF mobile GmbH

TAFpayU folgt der Idee "Ticketing as a Service". Das heißt, die App-Lösung ist für die Verkehrsunternehmen als Dienstleistungsmodell ohne Eigenbetrieb und ohne Vertragsbindung flexibel nutzbar. Im Vergleich zu Individual-Lösungen will TAF mit payU ein günstigeres Preis-Modell nach Nutzung bzw. Transaktion und eine schnelle Markteinführung bieten.

„Unser neues Produkt TAFpayU ermöglicht es, auch kleinen und mittelgroßen Verkehrsunternehmen einfach, preiswert und schnell eine digitale Service-Lösung via mobile App anzubieten. Innerhalb von 3 Monaten ab Vertragsabschluss binden wir ein Verkehrsunternehmen in unser TAFpayU-System ein. Der Kunde bekommt mit TAFpayU in kurzer Zeit eine moderne innovative Ticketing App im eigenen Look & Feel. Wir bieten ihm die Chance, in einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzutreten“, so Dr. Heinz Brasic, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH.

Vorteile für Verkehrsunternehmen:

  • Pay-as-you-Use Modell: eTicket in 3 Monaten am Markt
  • Kein Lastenheft, keine Anschaffungskosten, einfache Parametrierung
  • Betriebskosten nach Anzahl der Ticketverkäufe
  • Ticketing App im Corporate Design anpassbar
  • Einbindung der Tarife, Produkte & Verbindungsauskunft
  • Übergabe aller eTicketing-Verkaufsdaten
  • Alle modernen Bezahlmethoden vorkonfiguriert
  • Vierteljährlich kündbar
  • App mit Check-in/Be Out & Predictive Analytics

 

Die „TAFpayU Roadmap“ beinhaltet den stetigen Ausbau der Funktionalitäten in der App bis ins Jahr 2021. Dabei werden vom Jenaer IT-Servicedienstleister TAF automatisch neue Features ausgewählt und in die Lösung eingebunden. Unter anderem werden in TAFpayU ein automatisiertes Ticketsystem mit Check-in/Be-out-Funktion und das moderne Analysetool „Predictive Analytics“ integriert. Für den regelmäßigen Kundendialog bietet TAF auch ein „TAFpayU-Innovationsforum“ an. Quelle: TAF mobile GmbH

 

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