Täglich mehr Kundendiensteinsätze mit TomTom Business Solutions

Leipzig,19.10.2012.

Der regionale Gasverteilnetzbetreiber schwaben netz gmbh vertraut bei Kundendienstanfragen und Störmanagement seit 2008 auf die Flottenmanagementlösung von TomTom Business Solutions.

 

Routenoptimierung, präzise Navigation und optimaler Überblick über den Auftragsstatus haben bei der schwaben netz gmbh zu Zeiteinsparungen von bis zu 20 Prozent geführt.

Über die offene und kostenlose Standardschnittstelle TomTom WORKsmart.connect hat das Augsburger Systemhaus Aracom IT Services AG das elektronische Meldebuch von schwaben netz und die unternehmenseigene Software STEP zur Steuerung des Einsatzpersonals in enger Absprache mit TomTom Business Solutions in die Fahrzeugmanagementlösung integriert.

Im Ernstfall – wenn beispielsweise Gasgeruch wahrgenommen wird – muss innerhalb weniger Minuten der Techniker verständigt werden, der die kürzeste Wegstrecke und die erforderlichen Qualifikationen hat, um den Schaden zu beheben. Zur Gewährleistung einer schnellen und eindeutigen Übersicht werden die Flottenfahrzeuge auf einer Karte beim Disponenten in unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Die notwendige Flexibilität bei Kundenanfragen und Störfällen wird so gewährleistet und der nächste, freie Techniker ist binnen 30 Minuten vor Ort – in ganz Schwaben.

zurück TOP