Savvy erweitert Funktionsumfang seiner Softwarelösung

Die Savvy-Lösung deckt unterschiedliche Anwendungsfälle ab: vom klassischen Tracking & Tracing bis zum Einsatz als Analyse- und Reporting-System für alle Logistikprozesse. Bild: Savvy Telematic Systems AG

Schaffhausen, 28.10.2014.

Die Savvy Telematic Systems AG, ein Machine-to-Machine Lösungsanbieter mit dem Fokus auf telematikgestützte Business Intelligence, hat das Leistungsspektrum seiner Softwarelösung Savvy Synergy Portal erweitert. Für die Steuerung und Optimierung von Prozessen in der Baubranche und der Container-Logistik stehen ab sofort zusätzliche Funktionen zur Verfügung. 

Savvy Synergy Portal eignet sich u.a. für die Überwachung temperaturgeführter Transporte oder Fernsteuerung von Heiz-und Kühlaggregaten. Bild: Savvy Telematic Systems AG

Savvy Synergy kombiniert eine webbasierte Portal-Software für die Verwaltung der Telematik-Einheiten von Savvy mit einer Business Intelligence-Lösung, die aus Rohdaten und Einzelereignissen Informationen generiert. Die BI-Lösung ermöglicht dabei Standard-Analysen wie Ad-hoc-Auswertungen nach individuellen Fragestellungen. Savvy Synergy steht als Cloud, Private Cloud und on-premise Installation zur Verfügung und lässt sich nahtlos in das ERP-System integrieren. Die Anwender arbeiten in einer rollenbasierten Oberfläche, die ihnen genau die Daten darstellen soll, die sie für die tägliche Arbeit benötigen. Funktionalitäten, Auswertungsmöglichkeiten und Reporting lassen sich an die individuellen Kundenbedürfnisse anpassen.

Disponenten im Baustellenbetrieb unterstützt Savvy ab sofort bei der Verwaltung von Werkzeughöfen und Baustellenlagern. Mit Savvy kann - neben Betriebsdatenerfassung, Flottenmanagement, Erfassung der Rüstzustände oder der Schadensprävention - eine Inventarisierung der Kleingeräte und Bauwerkzeuge durchgeführt werden. Grundlage ist die Anwendung von RFID-Technologie. Savvy will damit die Transparenz in der Lagerverwaltung erhöhen, die Auslastung der Geräte erhöhen und über die Erfassung der Betriebsstunden die Wartungsintervalle flexibilisieren. Außerdem wird das Kostencontrolling erleichtert.

In Kombination mit der Betriebsdatenerfassung kann so über entsprechende Auswertungen im Savvy Synergy Portal auch die Effizienz von Subunternehmen gemessen werden.

In der Container-Logistik sollen Kunden von der aktuellen Übersicht über den Standort und den Zustand ihrer Container profitieren können. Savvy erfasst etwa Transport- und Umschlagszeiten und ermöglicht eine automatische Umlaufüberwachung auch über mehrere Stationen hinweg. Die Business Intelligence Technologie gibt dann in präzisen Reports Auskunft über die Effizienz des Umlaufs. Das Savvy Synergy Portal visualisiert aber nicht nur die erhobenen Daten, sondern informiert bei definierten Events auch selbstständig den verantwortlichen Mitarbeiter oder steuert entsprechende e der Container. Savvy kann so Qualitätseinbußen oder Totalverluste bei der Ladung verhindern.  

 

Quelle: Savvy Telematic Systems AG

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