RugGear-Mobiltelefon mit Push-to-Talk-Funktion, 100dB-Frontlautsprecher und 5000mAh-Akku

Das RugGear RG725. Bild: RugGear

München, 20.12.2018.

Baulärm, Staub und Schmutz - Der Schlüssel zu guter Kommunikation in rauen Arbeitsumgebungen ist das richtige "Werkzeug". RugGear, Hersteller von robusten Mobiltelefonen, bietet dafür jetzt eine weitere Lösung - das RG725. Es soll so flexibel und schnell zu bedienen sein wie ein Walkie-Talkie, jedoch alle Vorteile eines vollwertigen Smartphones auf Basis von Android™ 8.1 Oreo™ bieten.

Das RugGear RG725 ist mit Push-to-Talk-Design für Industrieanwender ausgestattet. Bild: RugGear

Das RugGear RG725 ist mit Push-to-Talk-Design für Industrieanwender ausgestattet, um die Kommunikations- und Workflow-Effizienz in einer Vielzahl von Arbeitssituationen zu steigern. Ein spezieller Einstellknopf ermöglicht eine schnelle und präzise Kanalauswahl. So ist es möglich, mit nur einem Knopfdruck auf die große PTT-Taste, mit dem richtigen Crewmitglied zu sprechen. Ein weiteres Highlight ist der verriegelbare Headset-Anschluss - ein 13-poliger PTT-Headset-Anschluss, auch bekannt als Direct Radio Connect.

Robust und zuverlässig

Selbst in extremen Situationen, in rauen Umgebungen und auf lauten Baustellen bleibt das RG725 voll funktionsfähig. Ein großer Akku und ein extra lauter >100 dB Frontlautsprecher sorgen für beste Leistung.

Ideale Tool für Sicherheitsdienste

Vier starke, ultrahelle LEDs, die als leistungsstarke Taschenlampe bei Nacht fungieren und ein langlebiger 5000 mAh Akku machen das Gerät zu einem zuverlässigem Begleiter in jeder Situation - selbst Notfälle bei Dunkelheit können mit einem einzigen Druck auf die Kamerataste sofort aufgenommen werden.

Nahtloses Setup für das gesamte Team

"Wir haben das Gerät speziell für Anwender im Außendienst und in rauen Arbeitsbedingungen entwickelt, die auf eine effiziente Kommunikation mit ihren Kollegen angewiesen sind", kommentiert Oliver Schulte, CEO von RugGear, den Entwicklungsprozess des neuen RG725. "Es ist ein Gerät, das viele verschiedene Funktionen für eine Vielzahl von Arbeitsanforderungen bietet".

Technische Daten:
Betriebssystem: Android™ 8.1 Oreo™
Prozessor: MediaTek MTK 6739WW
ROM: 16 GB
RAM: 2 GB
MicroSD memory: Micro SDHC, bis 128 GB
SIM: Dual Nano SIM
Kameras: 5MP rear, 2MP front
Bluetooth: Bluetooth© 4.1 Low Energy

FDD-LTE:

TDD-LTE:

B1/3/4/5/7/8/20/28A/28B

38/39/40/41

WCDMA: 1/4/5/8
GSM:  850/900/1800/1900MHz
Abmessungen: 136.5 x 66.5 x 24.5 mm (L x B x H), 284 g
Wi-Fi:  WiFi 802.11a/b/g/n
Akku: 5.000 mAh
GPS: GPS, A-GPS, GLONASS
Sensoren: Umgebungslichtsensor, G-Sensor, Gyroskop, Annäherungs- und Magnetsensor
Lieferumfang: Netzstecker (5V 2A), USB-C Kabel
Optionales Zubehör: 13-pin PTT Headset, Gürtelschnalle
Industrie- und Outdoor-Zertifikate: MIL-STD-810G     besonders geschützt gegen Vibrationen und Stürze aus bis zu 1,5 Metern Höhe.
Temperaturspektrum: -20° C to +60° C

Quelle: RugGear®