PRO 8475: Webfleet stellt neues Driver Terminal mit LTE- Support und Google Services vor

Das neue Tablet verbindet Fahrer und Unternehmen. Bild: Webfleet

Amsterdam/Leipzig, 22.02.2021.

Webfleet Solutions stellt sein neues, weiterentwickeltes PRO Driver Terminal vor: das PRO 8475. Ausgestattet mit erweiterten Technologien, einschließlich LTE-Konnektivität und Google Services, soll das Tablet Fahrer und Flottenmanager dabei unterstützen, die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe zu verbessern.

Das neue Driver Terminal PRO 8475. Bild Webfleet

In Kombination mit der Flottenmanagement-Software WEBFLEET von Webfleet Solutions verbindet das PRO Driver Terminal Fahrer und Unternehmen. Es vereint eine Reihe wichtiger WEBFLEET-Funktionen in einem Gerät, darunter das Auftragsmanagement und die Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Fahrern und Flottenmanagern, die Funktion OptiDrive 360, welche den Fahrern mit visuellem und akustischem Feedback hilft, ihre Fahrleistung zu verbessern, sowie die automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Kilometerständen, die Flotten bei der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien unterstützt.

Das robuste PRO 8475 ist sowohl für den Einsatz im als auch außerhalb des Fahrzeugs konzipiert und wird vom Hersteller als sturzsicher, bruchfest, stoßfest, UV-beständig, vibrationsfest, staub- und wassergeschützt beschrieben. Damit eigne es sich laut Webfleet Solutions für Fahrer, die das Gerät mehrmals am Tag unter schwierigen Einsatzbedingungen über einen längeren Zeitraum hinweg bedienen müssen.

Das PRO 8475 Driver Terminal im Überblick:

• Ausgestattet mit Google-Diensten einschließlich Push-Benachrichtigungen zur Verbesserung der nahtlosen Kommunikation und Zugriff auf den Google Play-Store einschließlich Standard-Google Apps (wie Chrome, Gmail, Google Maps). Drahtlose Konnektivität erfolgt via LTE, Wi-Fi, Bluetooth.

• Lkw-Navigation mit TomTom Live-Verkehrsdaten und der Berechnung von Routen und voraussichtlichen Ankunftszeiten (ETA). Vorinstallierte Karten sind auch für die Offline-Nutzung verfügbar.

• Flottenmanagement-Funktionalität in Kombination mit WEBFLEET: Nahtlose Nachrichtenübermittlung und Auftragsverwaltung wird zwischen Fahrern und Backoffice unterstützt. Arbeitszeit- und Kilometererfassung können effektiv verwaltet werden, während Fahrer-Coaching und Feedback zum Fahrverhalten im Fahrzeug von der Funktion OptiDrive 360 bereitgestellt werden.

• 7-Zoll-Bildschirm in einem robusten Gehäuse, das gegen Stürze, Wasser, Staub, Stöße, Vibrationen und mehr geschützt ist.

• Vielseitige Halterung für einfaches Andocken mit mehreren Anschlussmöglichkeiten in kompakter Größe. Quelle: Webfleet