Pick-by-Voice-Lösung optimiert Kommissionierung und Inventuren bei Globrands

Tel-Aviv, 15.06.2022.

Globrands LTD., ein israelisches Einzelhandelsunternehmen im Lebensmittel- und Tabakbereich, setzt auf ZetesMedea und stattet das Personal mit Voicetechnologie für die Kommissionierung und Inventur aus.

Globrands LTD. ist ein israelisches Einzelhandelsunternehmen im Lebensmittel- und Tabakbereich. Bild: Globrands

Globrands betreibt derzeit zwei Hauptlogistikzentren (in Zentral- und Nordisrael). Von dort aus bedient das Unternehmen ein Kundennetzwerk von Lebensmittelketten, Supermärkten, Kiosken und weiteren Verkaufsstellen.

Optimierung der Prozesse mit technologischen Innovationen

Die Geschäftsvision von Globrands sieht vor, dass Mitarbeitende mit intelligenter Technologie ausgestattet und unterstützt werden sollen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen die multimodale Pick-by-Voice-Lösung ZetesMedea Voice im Lagerbetrieb eingeführt. Bis dato arbeitete Globrands bei kritischen Prozessen in der Kommissionierung und Inventur mit eher konventionellen Mobilcomputern. Das erforderte wiederholte Dateneingaben über die Tastatur und zahlreiche bildschirmbasierte Aktionen, sodass Produktivität und Präzision nicht maximiert werden konnten. Seit der Implementierung von ZetesMedea Voice können die Anwender:innen freihändig arbeiten und werden bei der Ausführung ihrer Aufgaben mit Sprachbefehlen durch den gesamten Prozess geführt. Das zeigt Erfolge: So berichtete Globrands über eine erhebliche Verkürzung des Zeitaufwands pro Auftrag bei der Kommissionierung, weniger Kommissionierfehler und weniger Fehler bei Inventuren.

Benutzerfreundliche Lösung von hoher Qualität

Außerdem erwies sich ZetesMedea Voice dank der Spracherkennungsfunktion, einer multimodalen mobilen Schnittstelle und dem Betriebssystem Android als besonders intuitiv und leicht zu erlernen, auch für neue Anwender:innen in der Kommissionierung. Meirav Hadari, Chief Information Officer bei Globrands, berichtet: „Unsere Wahl fiel auf Zetes als Pick by Voice-Lösungsanbieter. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die langjährige Erfahrung und bewährte hohe Qualität des Unternehmens bei der Implementierung integrierter Supply-Chain-Lösungen sowie das umfangreiche Know-how im Bereich der Voice-Kommissionierung. Zetes ist es gelungen, das System vollkommen auf die Betriebsumgebung unserer Logistikzentren zuzuschneiden. Auch die Integration in unser WMS System wurde zügig durchgeführt. Dadurch sind wir heute in der Lage, die wachsende Nachfrage unserer Kunden zufriedenstellend zu bedienen. Die Investition hat sich für unser Unternehmen schnell rentiert.“ Amir Alon, Chief Executive Officer bei Globrands, fügt hinzu: „Seit der Implementierung der multimodalen Pick by Voice Lösung ZetesMedea Voice hat Globrands die Effizienz bei den Betriebszeiten in den Logistikzentren um rund 15 Prozent gesteigert“. Quelle: Zetes

 

zurück TOP