ZetesMedea Voice beschleunigt die Kommissionierprozesse bei Mediq

Kopenhagen (DK), 28.05.2024.

Mediq, ein europäischer Gesundheitsdienstleister, hat ZetesMedea mit der neusten Voice-Technologie implementiert. So konnte Mediq seine Kommissionierprozesse optimieren und gleichzeitig die Aufträge von Kunden schneller abwickeln und auch neue Mitarbeiter zügiger einarbeiten.

Mediq beliefert den dänischen Gesundheitssektor mit medizinischen Geräten. In seinem Lager sind über 20.000 unterschiedliche Produkte verfügbar und täglich werden bis zu 1.500 Aufträge bearbeitet. Aufgrund verschiedener Faktoren kann es zeitweise zu Schwankungen kommen, was den Betrieb bei der Abwicklung großer Auftragsvolumen mit kritischen Lieferterminen unter enormen Druck setzt. Pünktliche und vollständige Lieferungen sind für das Unternehmen unerlässlich, um für seine Kunden einen erstklassigen Service und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Bestehende Systeme und Prozesse hinter sich lassen

Mit Auslauf seines Servicevertrags wollte Mediq die Einschränkungen der vorhandenen Kommissionierlösung ablösen. Die bevorstehende Einstellung des Supports führte zur Suche nach einer zukunftssicheren Lösung, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen besser entspricht. Mediq wendete sich an Zetes und entschied sich nach eingehender Beratung für die neuste Generation von ZetesMedea Voice.

Vollständig modernisierte Kommissionierung

Mit dem Wechsel von einem veralteten Kommissioniersystem und umständlichen Geräten zu ZetesMedea Voice kann das Lagerpersonal jetzt ganz einfach über ein Headset Kommissionieranweisungen in Echtzeit erhalten und so effizienter und freihändig arbeiten. Das System bietet verständliche Schritt-für-Schritt-Anweisungen, sodass Aufträge schnell und genau kommissioniert und abgewickelt werden können.

Da die Lösung keine Schulung erfordert, können auch neue Mitarbeiter schnell damit vertraut gemacht werden, so dass sie innerhalb  weniger Minuten einsatzbereit sind. Mit ZetesMedea ist es einfach, Aufgaben und Auftragskommissionierung zu konsolidieren. Dies ermöglicht Mediq den Einsatz seiner Arbeitskräfte zu optimieren und die Zeit für Wege zwischen den verschiedenen Kommissionierplätzen zu minimieren.

Durch Optimierung von Kommissionierwegen und weniger Zeit für Laufzeiten zwischen den Regalen konnte mit ZetesMedea Voice die Produktivität verbessert und Aufträge schneller abgewickelt werden. Ein weiterer bedeutender Vorteil von ZetesMedea Voice besteht darin, dass andere Lagerprozesse auf demselben Gerät durchgeführt werden können, z. B. Wareneingang, Kommissionierung, Bereitstellung von Waren usw. Durch den vielfältigen Einsatz desselben Geräts sinkt die Gesamtinvestition in Technologie pro Anwender. „Mit ZetesMedea konnten wir unserer Forderung nach höherer Verfügbarkeit und schnellerer Einarbeitung und Unterstützung von Mitarbeitern nachkommen“, so Ulf Ståhl, IT-Leiter bei Mediq A/S. Quelle: Zetes GmbH

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