Neue Backendfunktionen für GPS-Explorer-Web-Nutzer verfügbar

Schweinfurt, 14.11.2013.

Das Backend im GPS-Explorer-Web wurde für alle Nutzer weiterentwickelt. Optimierungen und Verbesserungen in der Datenstruktur sorgen, laut Hersteller, für schnellere Performance und einen höheren Leistungsumfang. 

Neue Backendfunktionen für GPS-Explorer-Web-Nutzer verfügbar. Bild: GPSoverIP GmbH

Neben Bugfixes wurden das Dashboard, die Verbrauchsstatistiken sowie die Auswertung der Betriebsstunden optimiert. Neue Features wurden in den GPS-Explorer-Web integriert. So können Anwender nun G-Kräfte auswerten. Diese Werte können Sie in der erweiterten FMS-Statistik-Tabelle ab sofort unter „G-Kräfte langfristig“ und „G-Kräfte kurzfristig“ abrufen und anzeigen. Gerätekonfigurationen (Erstellen, Verwalten und Senden von Geräteprofilen) können zentral abgespeichert und auf jedes Gerät übertragen werden.

Der Diebstahlschutz, für Fahrzeuge, aktiviert sich nach 8 Minuten Stillstand. In den Lenk- und Ruhezeiten, lässt sich nun auch der dazugehörige Standort anzeigen. Einen Servicegewinn sollen die Kommunikationsfeatures in der neuen Version des GPS-Explorers-Web darstellen. Nutzer können unkompliziert Nachrichten an eine Fahrzeugauswahl oder auch an den ganzen Fuhrpark versenden, sowie Fahrzeuge für Drittanbieter freischalten. GPS-Explorer-Nutzer können Fahrzeuge auf dem neuen GPS-Explorer-Viewer für ihre Kunden freischalten. Per Webaccess sieht dieser dann genau, wo sich das Fahrzeug zurzeit befindet.

zurück TOP