Mercedes' "Digital Delivery Hub" entwickelt neue Lösungen in der Wertschöpfungskette

Stuttgart/Lissabon, 10.05.2017.

Anfang Mai eröffnete Mercedes-Benz den ersten Digital Delivery Hub in der portugiesischen Hauptstadt. 

Anfang Mai eröffnete Mercedes-Benz den ersten Digital Delivery Hub in Lissabon. Bild: Daimler

Lissabon entwickelt sich nach Mitteilung der Daimler AG gerade zum „Place to be“ der digitalen Welt. So findet die weltweit bedeutendste Tech-Konferenz, der Web Summit, seit letztem Jahr in Lissabon statt. Mercedes-Benz ist als Hauptsponsor und mit zahlreichen namhaften Referenten beim Summit engagiert. Die portugiesische Hauptstadt ist für viele „Digital Natives“ ein angesagter Ort zum Leben und Arbeiten. Auch die Landesregierung und Stadtverwaltung will das Momentum nutzen, um die Stadt am Tejo zum nächsten digitalen Hotspot auszubauen. 

Im Rahmen der CASE-Strategie, die die vier Säulen Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric Drive umfasst, soll mit dem Digital Delivery Hub die Transformation vom Automobilhersteller zum Mobilitätsdienstleister beschleunigt werden. Mit agilen Einheiten wie dem Digital Delivery Hub in Lissabon sollen neue Talente in kürzester Zeit Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette entwickeln.

Für den Aufbau des Digital Delivery Hub sucht Mercedes-Benz nun nach Talenten aus der digitalen Welt. Um die digitale Zukunft zu schärfen, sind Experten rund um die Themen Softwareentwicklung, App-Programmierung, Big Data, Cloud Computing, Java, Java-Script und AEM-Entwickler zur Bewerbung aufgerufen. (Quelle: Daimler AG)

zurück TOP